phpGedView Massenänderung Orte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rankhilfe
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2008
    • 1

    phpGedView Massenänderung Orte

    Hallo,

    ich habe unsere Familie in phpGedView abgebildet. Bin ein Neuling bzgl. Genealogie, habe einfach mal alles an Wissen festgehalten und eingegeben. Inzwischen möchte ich manche Ortsinformationen anpassen:
    - z.B. die Korrektur von politischen Rahmenbedingungen (heute Baden-Württemberg war vor 80 Jahren noch getrennt in Baden und Württemberg)
    - zu den einzelnen Orten möchte ich inzwischen gerne die Koordinaten angeben

    Es sind inzwischen mehrere hundert Personen im Stammbaum drinnen. Unter Berücksichtigung von Geburts-, Tauf-, Ehe- und Sterbedatum ergeben sich eine Unmenge von Ortsangaben die zu korrigieren sind.

    Mein Wissensstand ist so, dass ich für jede Ortsangabe zu jedem Ereignis einzeln anklicken, eingeben und bestätigen muss. Puh.
    Das muß doch besser gehen, schlauer zu erledigen sein - wozu haben wir Computer?

    Gibt es einen Weg für Massenänderungen, z.B. dass man Orte wie Quellen definiert und dann als Referenz abspeichert? Einmal die Riesenarbeit und dann kann man Referenzlisten bearbeiten?

    Oder Listenausgabe mit Selektionsmöglichkeit, so dass dann selektierte Objekte geändert werden?

    Irgendetwas blß nicht immer alles einzeln bearbeiten?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

    Grüße, Rankhilfe.
  • basket
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 130

    #2
    RE: phpGedView Massenänderung Orte

    Hallo Rankhilfe,

    falls sie hier in diesem Forum keine Antwort auf ihre Fragen erhalten sollten, was ich mir nur schlecht vorstellen kann, dann versuchen sie es doch mal in der PhpGedview-Mailingliste.
    Gruß KURT
    ---------------------------
    Meine Suchnamen
    Besucht doch mal die Webseite von Helga WÜST (im Moment leider nicht zu erreichen)

    Kommentar

    • menestrel