Kirchenbücher Lipno, Sierps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *AlmaandGus19*
    Benutzer
    • 22.09.2023
    • 13

    Kirchenbücher Lipno, Sierps

    Hallo, bin ganz neu hier und traue mich zu fragen:
    Suche Daniel Wollenberg *24. 6.1885 Boguchwala /Lipno(Leipe). Finde seine Geburt in dem Kirchenbuch Lipno nicht -bin ich blind? Muss ich woanders suchen?
    Wer könnte mir bitte weiterhelfen?
  • Mathem
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2013
    • 536

    #2
    Hallo AlmaandGus19,

    ich hab den Taufeintrag auch nicht im evangelischen KB Lipno gefunden.
    Jedoch fand ich in der Index-Liste Geburten 1866 - 1885 evang.-augsb. KB Sierpc (erstellt von Gerhard A. Jabs) unter 1885 Nr. 137 einen WOLLENBERG, Daniel.

    Gruß von
    Mathem

    Kommentar

    • *AlmaandGus19*
      Benutzer
      • 22.09.2023
      • 13

      #3
      evang.-augsb. KB Sierpc (erstellt von Gerhard A. Jabs) unter 1885 Nr. 137 einen WOLLENBERG, Daniel

      Guten Morgen, vielen Dank für die Info.
      Leider find ich es immer noch nicht: unter Metriken-Skanoteka-Datenbank scroll ich durch bis Sierps- und dann? find ich keine Info zur ev. augs.KB... was mach ich falsch? Könnten Sie mir freundlicher weise die Schritte anzeigen? Danke im voraus....

      Kommentar

      • Mathem
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2013
        • 536

        #4
        Hallo AlmaandGus,

        ich schrieb ja "...in der Index-Liste...erstellt von Gerhard A. Jabs".
        Wenn es bei Metryki die Sierpc-KB geben würde, hätte ich sie auch verlinkt. Leider sind die evang.-augsburgischen KB von Sierpc bis auf wenige Jahrgänge nicht online zugänglich...

        Die Index-Listen sind zumindest eine kleine Hilfe, wenn man nachsehen möchte, ob ein Dokument in den KB von Sierpc vorhanden ist. Ich habe die Listen auf meinem PC und musste jetzt erstmal suchen, woher ich sie vor Jahren heruntergeladen hatte. Hier ist der Link (weiter runterscrollen unter INNE PARAFII oder über die Suche am PC Strg+F):



        Gruß von
        Mathem

        Kommentar

        • *AlmaandGus19*
          Benutzer
          • 22.09.2023
          • 13

          #5
          evang.augs. Kirche

          Herzlichsten Dank dafür: diese Liste kannte ich überhaupt nicht.... Ich mach erst seit ein paar Wochen intensivere Forschung. Habe noch ein paar andere Namen aus unserem Stamm entdeckt, die passen....schönen Tag noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X