Ungarisch 1900 - Sterbeeintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LisiS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2018
    • 1525

    [gelöst] Ungarisch 1900 - Sterbeeintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: FamilySearch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1900
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Gedöudvar
    Namen um die es sich handeln sollte: Ludmilla Kampel


    Bitte woran ist das Kind gestorben!?
    Das krieg ich mit einem Übersetzer nicht auf Deutsch in einen sinnvollen Kontext!?

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Lisi

    SUCHE Vorfahren:
    Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
    Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Lisi,

    zur Todesursache ("oka"):
    gyermek aszály (gyermekaszály)

    siehe auch hier früher mal im Forum:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890-1917 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zala , Konfession der gesuchten Person(en): römisch Katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch.org Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo , ich habe einige

    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • LisiS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.05.2018
      • 1525

      #3
      Vielen Dank!
      Das bringt Licht in die Sache, das Kind soll angeblich Asthma gehabt haben und war mit den Eltern auf dem Weg zum Meer und ist dann dort gestorben.
      So wurds mir zumindest erzählt. Ohne Gewähr...
      Liebe Grüße
      Lisi

      SUCHE Vorfahren:
      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

      Kommentar

      Lädt...
      X