FN Schmidt in Liebau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 508

    FN Schmidt in Liebau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Liebau/Schlesien
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry etc.


    Guten Abend,

    vor einigen Tagen hatte ich Kontakt zu einem "guten" DNA-treffer aus den USA. Wir beide haben Vorfahren in Liebau, so dass ich hier den gemeinsamen Vorfahren vermute. Leider sind nur wenige Anhaltspunkte seiner Linie bekannt. Vielleicht kann aber trotzdem jemand helfen.

    Folgendes ist bekannt:

    Ein Joachim Schmidt hatte fünf Kinder, die vermutlich in Liebau geboren wurden.
    Gustav, Geburtsdatum unbekannt
    Pauline, geboren 1871
    Maria, geboren 1878
    Hans, geboren 1886
    Elisabeth, geboren am 21. Dezember 1887

    Elisabeth wanderte 1906 nach Amerika aus. Als Herkunftsort wird Liebau genannt.

    Meine Liebauer bzw. Buchwalder Linie hieß Hoffmann. Bekannt sind Anton Franz Hoffmann, Bauerngutsbesitzer (1847 - 1922) Er heiratete um 1880 Catharina Baschek. Die beiden hatten vier Töchter.

    Sieht jemand die Möglichkeit, diese spärlichen Daten bei den "seltenen" Namen zu vervollständigen? Gibt es Möglichkeiten online z.B. in den Standesamtsregistern zu suchen? Z.B. um den Namen der Mutter Schmidt herauszubekommen? Hat mglw. sogar jemand diese beiden Namen unter seinen Ahnen und kann anknüpfen?

    Vielen Dank.
    Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

    Ständige Suche nach:

    Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
Lädt...
X