Heiratseintrag 1844 - polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 677

    [gelöst] Heiratseintrag 1844 - polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsantrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1844
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zdunska Wola
    Namen um die es sich handeln sollte: Wilhelm Philipp


    Liebe Forscher,
    ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Übersetzung dieses Heiratseintrages meiner 3x Urgroßeltern helfen könntet.
    Irgendwie waren die alle 2x verheiratet oder so.

    Hier ist der Link zum Originaleintrag


    Mein Dank sei euch gewiss
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TheCaedmon; 21.04.2017, 22:45.
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

    Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

    Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo
    Es geschah in der Stadt Zdunska Wola am 20.8 /1.7.1844 um 6 Uhr Nachmittags
    Wir machen bekannt , das im Beisein der Zeugen Benjamin Jensch , Weber in Zdunska Wola wohnend 49 Jahre alt , ebenso Benjamin Franzke , Müller in Zdunska Wola wohnend , 43 Jahre alt , das am heutigen Tag die religiöse Ehe geschlossen wurde zwischen dem Junggesellen Wilhelm Philipp , Weber in Zdunska Wola wohnend , 18 Jahre alt , geboren in Holendry Korzeniewski bei Stawiszyn im Powiat Kalisz , Sohn des verstorbenen Jan Gottfryd Filip , Müller und seiner Ehefrau Krystyna geborene Jarmuszki jetzt verheiratete Waldhauser in Zdunska Wola wohnend
    Und der Witwe Fryderyka geborene Franzke Janik in Zdunska Wola wohnend , 27 Jahre alt , geboren in Koloszin im Großherzogtum Poznan , Tochter der verstorbenen Krystyan und Marya geborene Heilig ,verheiratete Franzke , gewesene Müller und Witwe nach ihrem am 1.6.des vergangenen Jahres verstorbenen Ehemannes Ferdynand Janik , gewesener Weber
    Das Brautpaar , Beide evangelischen Glaubens ,es gingen 3 Aufgebote voraus in der evangelischen Kirche der Kirchgemeinde in Zdunska Wola , am 4./16. , am 11./ 23. und am 18./30.6 . des laufenden Jahres , es kam zu keinen Hemmnissen der Hochzeit , wie auch die Zustimmung des Vormundes des Neuvermählten , welche mündlich beim Hochzeitsakt abgegeben wurde . Das Neue Ehepaar erklärte voreheliche Absprachen getan zu haben
    Der Akt wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen und von uns , dem Anwesenden und Zeugen unterschrieben , die Anwesende und der Vormund Marcin Arndt können nicht schreiben
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 23.04.2017, 00:13.

    Kommentar

    • TheCaedmon
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2016
      • 677

      #3
      Danke Robert
      Der Ort heißt aber Krotoszin
      Zuletzt geändert von TheCaedmon; 23.04.2017, 14:35.
      Viele Grüße
      Uwe
      www.ahnenforschung-haase.de

      Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

      Auszug aus den AGB von Ancestry:
      "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

      Kommentar

      Lädt...
      X