Poesiealbum einer Eugenie Siebert aus Dreden Blasewitz, um 1890

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sabinebuch
    Benutzer
    • 16.07.2019
    • 25

    Poesiealbum einer Eugenie Siebert aus Dreden Blasewitz, um 1890

    Guten Abend -

    in meinem Besitz befindet sich ein Poesiealbum einer Eugenie(?) SIEBERT aus Dresden Blasewitz.

    Der erste Eintrag stammt von deren Mutter Amalie SIEBERT, geb. LETZEL und ist datiert mit 10. Februar 1890.

    Ich habe für mich keinerlei Bezug gefunden zu Familie SIEBERT oder LETZEL und weiß auch nicht mehr, wie dies Buch bei mir gelandet ist.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der diesen Bezug hat und somit auch Interesse an dem Album?

    Herzliche Grüße
    Sabine Buch
    Herzliche Grüße
    Sabine Buch


    Suche nach FN Ri(e)ske, Sonnenburg, Lück, Haufe (ehem. Provinz Posen); Buch, Seiß, Bernhardt (Thüringen) ...........
  • GZABSU
    Benutzer
    • 01.08.2010
    • 49

    #2
    Poesiealbum

    Hallo,
    die Eugenie Siebert ist ledig am 07.10.1950 in Hamburg verstorben, ihr Vater in Dresden und ihre Mutter in Potsdam.

    Gruß Jens

    Kommentar

    • sabinebuch
      Benutzer
      • 16.07.2019
      • 25

      #3
      Hallo Jens,


      vielen Dank. Dann werde ich das Album wohl behalten.
      Herzliche Grüße
      Sabine Buch


      Suche nach FN Ri(e)ske, Sonnenburg, Lück, Haufe (ehem. Provinz Posen); Buch, Seiß, Bernhardt (Thüringen) ...........

      Kommentar

      • marlensche
        Neuer Benutzer
        • 07.07.2018
        • 2

        #4
        Poesiealbum

        Hallo, Sabine, meine Urgroßeltern kamen aus Niederösterreich ca. 1912 nach Dresden, lebten davor in Arnau/Hohenelbe. Wir wissenb nicht, wie sie gerade auf Dresden kamen. Vielleicht waren wirklich andere Letzels schon in der Stadt, keine Ahnung. Gibt es noch andere Hinweise in dem Poesiealbum auf die Person? Sind noch nicht weit mit unserer Suche und an allem interessiert, was Bedeutung haben könnte. Sie hießen Emanuel und Maria Letzel und hatten 3 Söhne. Joseph, geb. 1896, war der Vater meiner Mutter und hat 1925 in Dresden geheiratet. Danke schon mal und herzliche Sonntagsgrüße aus Dresden!

        Kommentar

        • sabinebuch
          Benutzer
          • 16.07.2019
          • 25

          #5
          Poesiealbum

          Hallo Marlensche,

          leider gibt es keine weiteren Einträge der Familie Letztel oder Siebert in dem Poesiealbum. Auch keinen weiteren Hinweis auf die Eugenie selber.

          Tut mir leid ...
          Viele Grüße aus Neuhaus im Solling

          Sabine
          Herzliche Grüße
          Sabine Buch


          Suche nach FN Ri(e)ske, Sonnenburg, Lück, Haufe (ehem. Provinz Posen); Buch, Seiß, Bernhardt (Thüringen) ...........

          Kommentar

          Lädt...
          X