Wie eure Erfahrung mit Scans in 100 dpi...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2328

    Wie eure Erfahrung mit Scans in 100 dpi...

    Ich bitte einmal um eure persönliche Erfahrung in Bezug:
    "Scans in Lesequalität (ca. 100 dpi)"

    Das Achiv Nürnberg hat angeboten, mir Scans in der genannten Qualität zu zusenden. Genügt die Auflösung bei alten Schriftstücken / Aufzeichnungen, oder ist das zu mager? Ich habe leider noch keine Erfahrung damit. Das Archiv bezeichte es als Lesequalität... ?-

    Ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfaherung weiterhelfen? -

    Danke und noch einen recht schönen Abend.
    lg fajo


    Zuletzt ge?ndert von fajo; 01.07.2022, 20:57.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Halo Fajo,
    ich denke das sollte reichen. Hab mal diese zufällige Seite runtergeladen. Lt. IrvanView sind das 96dpi.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2328

      #3
      Guten Morgen Lutz!

      Ich danke dir! Wenn ich auf den Link schaue, gehe ich nun auch einmal davon aus das es notfalls reichen sollte.
      In einem Ratsbuch sollte ja eigentlich, auch um 1569 recht ordentlich geschrieben worden sein... hoffe ich? -
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • BOR
        Erfahrener Benutzer
        • 24.06.2016
        • 2023

        #4
        Hallo,


        (sorry für den Klugscheißermodus )


        100 dpi bedeutet ja nix anderes wie 100 Punkte pro 25,4mm,