Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Ein (hochsommerliches) Hallo an alle!
Nachdem ich von Herrn Uli Schubert aktualisiertes Kartenmaterial von Mecklenburg-Schwerin erhalten habe und die Erlaubnis, dieses in meinem kleine Pro- gramm zur Darstellung der Ämter in Mecklenburg- Schwerin um 1900 zu benutzen, habe ich das Pro- gramm noch etwas überarbeitet. Hinzugekommen ist jetzt eine Lupenfunktion, die bei Drücken der linken Maustaste auf der Karte aktiviert wird. Das Programm braucht nicht installiert werden, son- dern kann aus jedem beliebigen Ordner heraus ge- startet werden, in den es entpackt wurde. Das Programm kann wie immer auf VirusTotal auf Virenfreiheit getestet werden. Die aktualisierten Dateien finden Sie in diesem Thread: Visualisierung der Ämter in Mecklenburg-Schwerin (Windows & Linux) |
|
||||
|
||||
![]() Anhängend eine nochmals aktualisierte Version
des Anzeigeprogramms der Ämter in Mecklen- burg-Schwerin. Hinzugefügt habe ich das Anzeigen der zugehö- rigen Gemeinden bei einem Klick mit der rechten Maustaste auf ein Amt. Die aktualisierten Dateien finden Sie in diesem Thread: Visualisierung der Ämter in Mecklenburg-Schwerin (Windows & Linux) |
|
||||
|
||||
![]() Kleiner Hinweis:
Ich habe dem Programm "ShowMap M-S" einen eigenen Thread "gegönnt". Zu fin- den ist er hier. Dort heißt es jetzt "ZeigeAmt" und ist in Ausführungen für Windows (32 und 64 Bit) und für Linus (32 Bit) vorhanden. |
|
||||
|
||||
![]() @all:
Ein User hat mich auf einen Fehler in der Datendatei für Mecklenburg-Schwerin auf- merksam gemacht. Danke Horst-Rudolf! Der Eintrag für D.A Doberan - Bollbrück (ID: 004123567) besagt, daß die Seiten von 00368 bis 00378 zu diesem Ort ge- hören. Tatsächlich sind es aber nur die Seiten 00368 bis 00373. Es würden bei der DL- Link-Erstellung also 5 Seiten zuviel be- rücksichtigt. Solange keine weiteren (schwerwiegen- dere) Fehler gemeldet werden, lasse ich die Datendatei Mecklenburg-Schwerin.fsv aber erst einmal unverändert, sondern füge auf der ersten Seite nur einen Hin- weis ein. Ganz mutige ändern in der Datendatei in Zeile 197 einfach den Eintrag für Boll- brücke von "00378" auf "00373" und spei- chern die Datei neu ab. Geändert von offer (06.01.2013 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ich bitte, diesen Hinweis zu beachten.
|
|
||||
|
||||
![]() Die Datendateien für Mecklenburg-Schwerin sind jetzt einheitlich benamt.
Hinzugekommen ist die Datendatei für den Zensus von 1890. Zitat:
Mit der Tastenkombination [Strg][C] läßt sich die aktuelle Seite in den Zwischen- speicher übernehmen und mit [Strg][V] in jedes beliebige Grafikprogramm kopieren. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich habe als Nachtrag eine kleine Datendatei für Mecklenburg-Strelitz im ersten Beitrag veröffentlicht. Sie enthält die Daten für Friedland (St.Marien und St.Nikolai). |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich habe soeben die Datendatei Mecklenburg-Census1819.fsv veröffentlicht. Sie ist in meinem ersten Beitrag zu finden. Leider ist sie wohl nicht ganz vollständig. Trotz ausgiebiger Suche fehlen mir noch immer:
ihr habt euch die APID oder ID/Seite gemerkt. Die oben gelisteten Nummern sind die zugehörigen Filmnummern. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, damit ich die Datendatei vervollständigen kann. Geändert von offer (02.07.2015 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich habe aktualisierte Fassungen der Datendateien für Mecklenburg-Schwerin hochgeladen. 1819: Für Rostock, Neustadt und Wismar sind weitere Einträge hinzugekommen. 1867: Überflüssige Leerzeichen entfernt, diverse Tippfehler berichtigt. 1890: Zwei Einträge für Schwerin richtig bezeichnet (59. und 59/1) 1900: Überflüssige Leerzeichen entfernt. Die in meinem vorigen Beitrag aufgeführten Daten fehlen mir leider immer noch. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich habe heute leider festgestellt, daß die Dokumente für den Census 1819 nicht (mehr frei) zugänglich sind. Selbst nach einer Anmeldung erscheint der Hinweis "Aufnahme nicht verfügbar." Ich lasse die Datendatei trotzdem noch mal im ersten Beitrag stehen. Vielleicht ist die Nichtverfügbarkeit ja doch nur temporär. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
datendatei , familysearchviewer , fsv , mecklenburg , offer , schwerin , volkszählung , anzeige , dokument , familysearch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|