Daten von Family Tree Maker 2008 nach Family Tree Maker 2017 schieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xandra01
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2007
    • 296

    Daten von Family Tree Maker 2008 nach Family Tree Maker 2017 schieben

    Hallo Leute, nach dem mein altes Programm FTM 2008 unter Windows 10 nicht mehr lief, habe ich mir gestern das neue Programm FTM 2017 gekauft.

    FTM 2017 kann die gesicherten Daten von 2008 nicht konvertieren. Wer kann mir ein Tipp oder einen Rat geben wie ich vorgehen muss, daß das Programm FTM 2017 die Daten lesen und richtig zuordnet.

    Vielen Dank im voraus.

    Xandra01,
    Norbert Bartsch
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Norbert,

    das ist aber ungewöhnlich, normalerweise konnte FTM seine alten Dateien immer importieren.

    Hast Du es mit dem Menüpunkt importieren oder einfach mit Datei öffnen versucht?
    An das alte Programm kommst Du vermutlich nicht mehr, sonst könntest Du noch den Umweg über eine GEDCOM versuchen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Xandra01
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2007
      • 296

      #3
      Hallo Xtine, nach der Installation habe ich in der Programmleiste Datei geöffnet dann Restore oder auch Import beide mal kam nach anfänglichen konvertieren folgende Meldung

      Family Tree Maker cannot oupdate
      undef_2014-11-16_2014-12-02_2017-08-05_2018-05-18.ftm.Reason:
      Unable to convert file.

      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Gruß Norbert
      Zuletzt ge?ndert von Xandra01; 24.10.2018, 14:01.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo Norbert,


        es werden doch auch immer zusätzlich noch Backup Dateien gespeichert. Bei mir heißen die in der älteren Version .FBK Versuch es doch mal damit.


        P.S. ich würde sicherheitshalber die Datei vorher auch nochmal kopieren und mit der Kopie arbeiten.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • SteffenHaeuser
          Erfahrener Benutzer
          • 06.02.2015
          • 939

          #5
          Zitat von Xandra01 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute, nach dem mein altes Programm FTM 2008 unter Windows 10 nicht mehr lief, habe ich mir gestern das neue Programm FTM 2017 gekauft.

          FTM 2017 kann die gesicherten Daten von 2008 nicht konvertieren. Wer kann mir ein Tipp oder einen Rat geben wie ich vorgehen muss, daß das Programm FTM 2017 die Daten lesen und richtig zuordnet.

          Vielen Dank im voraus.

          Xandra01,
          Norbert Bartsch
          Gegebenenfalls als GEDCOM exportieren und
          dann wieder importieren?

          Kommentar

          Lädt...
          X