Zufallsfund BRUCKS aus Hertwigswaldau/Kr. Sagan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xandra01
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2007
    • 296

    Zufallsfund BRUCKS aus Hertwigswaldau/Kr. Sagan

    Hallo Liste, hier ein Zufallsfund aus dem evangelischen Kirchenbüchern Gehren mit Galenberg und Wittenborn (Mecklenburg-Strelitz).
    Eintrag ist aus dem Galenberger Kirchenbuch

    Gestorben im Jahr 1916

    Name des Verstorbenen:
    BRUCKS August geb. in Hertigswaldau Kreis Sagan in Schlesien

    Stand des Verstorbenen:
    Konditor aus Kalisch i. Polen, hath mit seiner Familie bei Ausbruch des Krieges fliehen müssen und über ein Jahr in Galenbeck gewohnt.

    Geburtsort:
    Hertwigswaldau Kreis Sagan i. Schlesien

    Alter:
    62 Jahre, 7 Monate, 8 Tage

    Monat und Tag des Todes:
    März 17.

    Monat und Tag der Beerdigung:
    März 21.

    Bemerkung:
    gestorben in der Klink in Greifswald

    Bei Bedarf kann ich den Scan senden.

    Viele Grüße aus Duisburg Norbert (Bartsch)


    Dauersuche :
    FN aus Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, FRIEDE, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER, LIND, HOHLBAUM, SCHELENZ oder ähnliche Schreibweise
    Niederschlesien Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Frauenhain/Kreis Ohlau, Breslau, Klein Sarne/Kreis Falkenberg, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt
    FN aus Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF, oder ähnliche Schreibweise
    Ostpreußen Orte: Wormditt, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg
    FN aus Berlin: KOCH, KÜSTER, BELLING
    FN aus der Uckermark: SCHUMACHER (SCHUHMACHER), PAGEL, LEBENHAGEN, KÖHN, WITTEN (WITT, WITTE),
    Uckermark Orte: Strasburg, Wilhelmburg, Wittenburg, Rosenthal, Groß Luckow, Klein Luckow
  • nadesabru
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2012
    • 2

    #2
    Brucks-Fund

    Hallo,

    vielen Dank schonmal für den Eintrag!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach BRUCKS - Vorfahren und Seitenlinien. Es ist so selten, dass ich etwas vernünftiges dazu finde, da der Name so selten ist.
    Ich weiß zwar noch nicht, ob mir dieser Eintrag speziell etwas bringt, aber es ist schön neue Informationen zu erhalten. Der Ort passt auch recht gut.

    Hast du eventuell noch mehr Daten zu diesem Namen?

    Liebe Grüße
    nadesabru

    Kommentar

    • Xandra01
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2007
      • 296

      #3
      Hallo nadesabru, leider habe ich keine weiteren Daten zu BRUCKS.

      Viele Grüße aus Duisburg Norbert (Bartsch)

      Kommentar

      Lädt...
      X