Schäferfamilie Machleidt, Machalett, Macheledt vor 1750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2299

    #31
    Hallo Wolfgang!
    Seit kurzem bin ich bei meinen Mach(e)leidts weitergekommen. Jetzt liegt der älteste Ursprung in Elxleben im Ilmkreis. Andreas M. heiratete hier am 29. Dez. 1674 Dorothea Kummer. Allerdings scheint Andreas M. zugezogen, denn ich kann seine Taufe in diesen KB nicht finden. Somit hänge ich erst einmal wieder fest.
    Liebe Grüße von Luise

    Kommentar

    • consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 5533

      #32
      Zitat von saburasti Beitrag anzeigen
      Ich hab in meinem Stammbaum auch den FN Macheleit vertreten.

      Ist schon witzig, dass dieser "komische" Name doch so weit verbreitet ist.
      In Schottland ist der Name, freilich in etwas abgewandelter Form, ebenfalls zu Hause.

      "Ich bin Connor MacLeod vom Clan der MacLeod. Ich wurde 1518 im Dorf Glenfinnan an den Ufern des Loch Shiel geboren. Und ich bin unsterblich."

      Falls das nicht lustig ist, dürfen die Moderatoren diesen Beitrag auch löschen.

      Viele Grüße
      consanguineus
      Suche:

      Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
      Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
      Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
      Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
      Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
      Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

      Kommentar

      • debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 898

        #33
        Macholett Machalett Rentwertshause Neuhof

        Hallo,


        seit einigen Tagen arbeite ich an einem Stammbaum für eine Bekannte. Es gibt den FN Macholett (Schäfer). Aktuell stoppt die Linie um 1800 mit dem Verweis auf das Kloster Veßra und den Herkunftsort Rentwertshausen.
        Ich suche einen Gustav Macholeth, Schäfersknecht, Rentwertshausen, er zeugt unehlich 1840 in Schwarzbach einen Sohn, arbeitet 1868 im Kloster Veßra.


        Bei der Suche bin ich zufällig auf eine Trauung in Rentwertshausen gestoßen 1883, hier heiratet Friedrich Gustav Machalett, Sohn des Schäfers Michael Machalett. Er soll 1853 in Neuhof geboren sein, seine Braut kommt aus Bibra.


        Das sind ja einige Ort, welche hier vorher schon genannt wurden.

        Kommentar

        • Sbriglione
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2004
          • 1177

          #34
          Hallo,

          ich habe in meiner Genealogiedatei ebenfalls zwei Machelitts, leider ohne deren Berufe zu kennen oder bisher zu ihnen weiter geforscht zu haben:

          - ein Hans Machelitt junior heiratete am 26.10.1656 in Tettenborn eine Catharina Gödecke (der Vater der Braut war einer meiner Vorfahren);

          - ein Heinrich Hermann Machlitt ehelichte am 17.02.1895 in Limlingerode eine Wilhelmine Charlotte Gundlach (beide Seiten stammten aus diesem Ort).

          Beste Grüße!
          Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
          - rund um den Harz
          - im Thüringer Wald
          - im südlichen Sachsen-Anhalt
          - in Ostwestfalen
          - in der Main-Spessart-Region
          - im Württembergischen Amt Balingen
          - auf Sizilien
          - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
          - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

          Kommentar

          Lädt...
          X