Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Falls noch nicht bekannt - Meldung vom 1. August:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Das müßten aber die gleichen sein die seit Jahren bei Familysearch und jetzt ja auch bei Ancestry zu finden sind.
Haben sie sie noch mal neu digitalisiert? |
|
|||
|
|||
![]() Irgend wie bin ich mit der Handhabung leicht überfordert. Muß ich mich jetzt durch den Archivplan durch hunderte Titel klicken.
Ich bekomme nur für das erste Buch Ahrensdorf ein Digitalisat angeboten, bei den weiteren sehe ich nichts wie ich zu den Scans kommen kann..... Grübel grübel... |
|
|||
|
|||
![]() Ja, ist öh...nicht grad userfreundlich. Aber man kann sich ja das Bestandsverzeichnis herunterladen und dort die Signatur heraussuchen und diese dann in der blha Suche eingeben und landet dann beim richtigen KB.
Ob das nun die gleichen Bücher wie bei FS/Ancestry sind, keine Ahnung. Ist alles nicht mein Suchgebiet, bin nur vorhin drüber gestolpert und da der News-Eintrag nur ein paar Tage alt ist, nahm ich an, das es etwas Neues ist. Aber nunja, würde mich nicht wundern, wenn man mal wieder das Rad neu erfindet. Geändert von sonki (03.08.2022 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ja, es sind die gleichen, das BLHA hat ja nicht mehrere Bestände.
Ob es die gleichen Bilder sind muß ich am Wochenende mal prüfen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo allerseits:
Scheint eine Neuverfilmung zu sein - Nachtrag: nein, eben nicht, wie von Basil festgestellt. Im BLHA das Bild https://blha-recherche.brandenburg.d...ID=10&SQNZNR=1 ist die gleiche Seite wie bei familysearch https://www.familysearch.org/ark:/61...XCTW-45G?i=387; aber von der Orientierung der oberen Kante des Buches kann man sehen, daß dies nicht die gleichen Bilder sind. Das Bild vom BLHA hat auch einen Zähler ganz unten, der nicht im Bild von familysearch vorhanden ist. VG --Carl-Henry Geändert von Gastonian (04.08.2022 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
ich sag nur: Staatliche Archivverwaltung der DDR. ![]() Die Bilder sind bei FS beschnitten, bei BHLA nicht beschnitten. @Martina, wenn du im Menü links auf "Im Archivplan lokalisieren" klickst, bekommst du eine etwas bessere Übersicht der Einträge. Grüße Basil |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Basil:
Ja, da hast Du recht. VG --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() OK, danke, aber ich sehe bisher nur Ahrensdorf.
War es wieder mal eine Ankündigung ohne das schon alle Akten online sind? Den Bestand an sich kenne ich, habe ja auch das Neininger-Buch (Findbuch) als Tabelle. |
|
|||
|
|||
![]() Moin Martina,
die digitalisierten KB lassen sich über die Suchfunktion finden. Suche|Feldsuche Signatur: 5KB Suche einschränken auf: Online verfügbare Bilder Resultat: 1456 Datensätze Grüße Basil |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|