Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Hamburg Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2018, 09:59
Pavol Pavol ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 90
Standard Landherrenschaft der Geestlande

Sehrgeehrte mitforscher,

Ich bitte sie um hilfe bei suchen in der Databank von archiv Hamburg. Ich werde diese archiv in ein paar Tagen besuchen. Vorher muss ich eine Bestellung in die Lesesaal von Archiv schicken. Das habe ich auch gemacht. Leider habe ich die Antwort bekommen, das die Bestellung unvollständig ist. Ich habe auser anderen auch die
412-3 Landherrenschaft der Geestlande (1815-1921) bestellt. Ich sollte auch eine Signatur schicken, leider in der Databank bin ich nur bis die Nummern 412-3 bekommen. Was ist in diesen fall die Bestellsignatur? Ich brauche nur einige Jahre durchzusuchen 1815-1840.

Pavol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2018, 23:19
Benutzerbild von zeilenweise
zeilenweise zeilenweise ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Ort: Kiel
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Pavol Beitrag anzeigen
Ich habe auser anderen auch die
412-3 Landherrenschaft der Geestlande (1815-1921) bestellt. Ich sollte auch eine Signatur schicken, leider in der Databank bin ich nur bis die Nummern 412-3 bekommen. Was ist in diesen fall die Bestellsignatur? Ich brauche nur einige Jahre durchzusuchen 1815-1840.
Pavol
Ich nehme an, es geht um das Staatsarchiv Hamburg. 412-3 ist nur die Klassifikation, das heißt, diese Nummer gilt für eine ganze Reihe von Akten. Sie müssen noch genau sagen, welche von diesen Akten sie benötigen. Hinter dem Titel sollte in der Datenbank "Bestelleinheit" stehen.
Da ich nicht weiß, was Sie genau brauchen - es gibt sehr viele Treffer zu den Geestlanden - sollten Sie also selbst noch einmal in der Datenbank stöbern.
https://recherche.staatsarchiv.hamburg.de
__________________
Gruß, zeilenweise
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2018, 06:35
Pavol Pavol ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 90
Standard

Danke für deinen Rat.
Das Problem ist, dass nur diese Nummer in den Datenbanken stät. Die anderen Spezifikationen sind stehen nicht zu Verfügung . Also muss ich versuchen, das Archiv wieder zu kontaktieren.

Pavol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.