Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Arier Nachweis Jahr, aus dem der Text stammt: 1934 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Aus Familien Nachlass ich habe einiges bereits entziefert ,und im Dokument vermerkt dennoch würde es mich freuen, wenn ich mich eventuell verlesen habe dies zu korrigieren. Die Worte im Dokument die dahinter mit Fragezeichen versehen sich konnte ich leider nicht lesen. vielen dank im voraus schon einmal . Gruß dirk |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Ich würde sagen das heißt Schüßler und Heinrich Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]() Moin Dirk,
die Qualität hat leider sehr stark gelitten. Ggf. lädst du es nochmal in besserer Qualität hoch. Schüßler würde ich auch raten. Der Vorname dürfte Georg sein. Gruß, jacq |
|
|||
|
|||
![]() Ich lese Schüßler und der Vorname Georg.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Vergleicht mal die Anfangsbuchstaben von Grebenhain und dem Vornamen der Vater hieß auch Heinrich Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]() Genau genommen würde ich dort eher Georch lesen.
Keine Ahnung, ob Georch eine gängige, wenn seltene Form ist, oder ob das ein deutlich verunglücktes "g" ist. @Robert: Beide Namen einmal untereinander. Nur einmal Heinrich. http://s7.directupload.net/images/131104/hl4pkd7c.jpg Gruß, jacq Geändert von jacq (04.11.2013 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ich versuche die qualität mal etwas zu verbessern.
bis hier her schoin mal danke. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Dirk,
da das Formular mindestens von 2 Personen ausgefüllt wurde, ist ein Buchstabenvergleich eigentlich nicht möglich. Ich lese auch Schüßler und Georg (auch wenn hier das G ein bisschen verunglückt ist). Gruß Joanna |
|
|||
|
|||
![]() Hallo aus Kiel,
so wie jacq anführt, steht beim Vornamen Georg..Georch, bei uns im Norden eine durchaus gebräuchliche Form der Aussprache dieses Vornamens. LG. Roland |
|
|||
|
|||
![]() ich werde das sicher noch genau geklärt bekommen durch lagis suche .
auf alle fälle bin ich ein stück weiter durch den namen Schüßler |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ariernachweis |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|