Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Trauungsschein Jahr, aus dem der Text stammt: 1940 Ort/Gegend der Text-Herkunft: CZ Hallo! Ich bin mir ein wenig unsicher ob ich folgendes richtig lese, daher bitte ich euch mal wieder um Hilfe ![]() 16.Oktober 1787 in der Pfarrkirche zu Markausch Ne....an, ...aft in Markausch Nr 44, des Johann Christoph Haase, Gärtner(?) in Markausch Nr.39, ehelicher licher(? Schreibfehler evtl?) Sohn katholisch ledig 24 Jahre Barbara, des Johann Netter's Tochter, Gärtner(?) in Welhotta aus Nr 23 katholisch ledig 21 Jahre Vitus Leibschütz, Lokalist Joseph Burkart, .... aus Markausch Johann ..... , ..... aus Welhotta Lg Nina |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Nina,
16.Oktober 1787 in der Pfarrkirche zu Markausch Stephan, wohnhaft in Markausch Nr 44, des + Johann Christoph Haase, Gärtners in Markausch Nr.39, ehelleib- licher Sohn katholisch ledig 24 Jahre Barbara, des + Johann Netter's Tochter, Gärtners in Welhotta aus Nr 23 katholisch ledig 21 Jahre Vitus Leibschütz, Lokalist Joseph Burkert, .... aus Markausch Johann ..ascher , Gärtner aus Welhotta |
|
|||
|
|||
![]() Mein Vorschlag zur Ergänzung
Joseph Burkart, Häusler aus Markausch Johann Kasper?, Gärtner (hab mich korrigiert!) aus Welhotta 20. Oktober 1940 Pfarramt Markausch - Josef Scharf, Pfarrer Herzliche Grüße Grapelli Geändert von Grapelli (27.08.2013 um 19:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
der Kasper ist gut und der Gärtner von Friederike ist auch richtig ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich lese auch "Kasper" und bei Joseph Burkart "H...bler".
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Nina,
ich denke, dass das "+" vor den Namen der jeweiligen Väter darauf hin deutet, dass diese bereits verstorben sind. LG Marc |
|
||||
|
||||
![]() Genau das bedeutet das +
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ahhh wohnhaft...natürlich ^^, manchmal kann ich echt die einfachsten Wörter nicht lesen...schrecklich
vielen vielen Dank für die Hilfe an alle!! ![]() glg Nina |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
burkart , markausch , netter , trauschein , trauungsschein , welhotta |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|