Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe vor 2 Wochen 3 Arische Nachweise meiner Familie bekommen. Bis auf ein Paar Worte konnte ich soweit alles gut lesen. Nur bei einigen Worten haperts. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen... Auszüge siehe Anlage... Fragliche Worte sind rot gerahmt. Freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüße Paul |
|
||||
|
||||
![]() hallo,
ich versuch es mal, die ? werden andere Experten ergänzen Daniel Anna Elisabeth Bellmann Neuberin Martin Christina Lernsa ? 27.h.1652 ? Peter aus Frauenstein 27.Aug.1652 Bauer ? Neuerin Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Auf dem obersten Kärtchen muss ich passen, weiter nach unten:
Neuberin Martin Christine Lempe 27.7.1652 27. Aug. 1652 Lotar aus Traunstein Gruß DL |
|
||||
|
||||
![]() ja Traunstein ist richtig
Lotar ist Peter und Christina Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Könnte es evtl. doch Frauenstein heißen? Meine Vorfahren stammen aus dieser Gegend im Erzgebirge. Genau genommen aus Pockau und Lengefeld (Entfernung 40 Kilometer bis Frauenstein). Könnte der letzte Auszug "Bauer" auf Hüfner heißen? Lieber Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]() hallo Paul.
nach nochmaliger Durchsicht Frauenstein passt, sonst müsste es Trauenstein und nicht Traunstein heissen Hüfner passt nicht, der erste Buchstabe ist ein B Uschi |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahnenpass , lesehilfe , ariernachweis |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|