Wer braucht Infos aus d. Reg.des DFA/Genealogischen Handb. des Adels/Adelslexikon. Deadline HEUTE 19

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 391

    Wer braucht Infos aus d. Reg.des DFA/Genealogischen Handb. des Adels/Adelslexikon. Deadline HEUTE 19

    Hallo,

    da ich heute spontan in die Bib gehe, o.g. Frage. Habe es nicht in den Thread in der Plauderecke gestellt da es ja kein dauerhaftes Angebot ist und nur sehr kurzfristig. Ich kann keine Artikel rausziehen, aber euch wenigstens Daten aus dem Register - als Quellen für weitere Informationsanfragen bei eurer lokalen Bib - geben.
    Ich hoffe dass es trotz der Spontanität noch jemandem nützt

    MfG
    Susanne

    PS: Deadline sollte 19h heißen - danach bin ich nicht mehr dort.

    Kann mir jemand sagen, wie ich heute Abend nach 19h den Beitrag löschen kann? Ich dachte, das geht ganz einfach durch einen Button oder so, kann aber nichts finden...
    Zuletzt geändert von Mysterysolver; 07.10.2014, 12:26.
    Lg,
    Susanne

    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Leider nicht wie man oder ob man löschen kann, aber da hab ich dich verpasst

    Ich hätte dir bestimmt was zum kurz nachsehen gegeben.
    Wenn du das hier noch nicht kennst hiflt es dir vielleicht, ich habe meine Familie da gefunden:

    Neben den Standardwerken des Gotha, gehört auch das Jahrbuch des Deutschen Adels, erschienen in drei Bänden beim Verlag W.C. Bruer, als Pflichtprogramm in jede Sammlung der Genealogen, die sich mit dem Adel beschäftigen.


    unten sind die links zum laden.
    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Mysterysolver
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2014
      • 391

      #3
      Hallo,

      da ich mich mit den Öffnungszeiten der Bib vertan habe, hatte ich heute ohnehin sehr wenig Zeit. Morgen (ääh heute ) geh ich nochmal hin. Bis 18h melden bitte

      Danke für den Link!

      Lg
      Susanne
      Lg,
      Susanne

      PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
      --
      FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Ahhh da arbeite ich doch Aber für´s nächste "von Grumbkow" wäre der FN den ich noch vervollständigen muss. Falls die da was drin stehen haben würde ich mich, wenn du nochmal hin gehst freuen.

        Gruß
        Oliver
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Mysterysolver
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2014
          • 391

          #5
          Werd wohl nicht mehr dazu kommen. Kann aber wenigstens mal in die CDs vom Dt. Geschlechterbuch schaun. Die geh ich am Freitag durch und da sind sogar komplette Genealogien drauf so weit ich weiß.

          Zum DFA gibts auch noch n Thread hab ich gesehn - irgendwer im Forum besitzt das Register wohl

          MfG
          Susanne
          Lg,
          Susanne

          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
          --
          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

          Kommentar

          • Juedan
            Benutzer
            • 12.01.2012
            • 10

            #6
            Hallo Susanne, lese grade, dass du den Namen Kloss in Masuren hast, diesen habe ich ebenfalls dort. Meine väterliche Oma ist eine geborene Kloss. Emma Luise Ruchay geb. Kloss geb. 1899 in Tiefendorf/ Bagnowenwolka, südwestlich von Sensburg.
            Ihre Eltern waren Carl Kloss 17871-1913 und Wilhelmine Jewski auch 1871-1913. Beide sind am 19.12.1913 vom Zug überfahren.

            LG Jutta

            Kommentar

            Lädt...
            X