Todsursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lischenbauer
    Benutzer
    • 17.09.2013
    • 31

    [gelöst] Todsursache

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1885
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hermannsruhe, Strasburg
    Namen um die es sich handeln sollte: Pauline Ring, Hermann Ring, Adolf Ring, Albert Ring



    Hallo,

    normalerweise beachte ich die Todesursache nicht, weil ich es eh nicht lesen kann. Aber in dem Fall interessiert es mich schon. Die Kinder sterben wie die Fliegen und ich würde gern wissen, was die Ursachen waren. Es steht immer etwas anderes als Ursache...

    Ich habe nur den Ausschnitt mit den Namen der Eltern und in der rechten Spalte steht die Ursache. Bei Pauline kann ich glaube ich, Scharlach lesen.

    Danke schon mal!
    Angehängte Dateien
    Ich forsche nach Böhme, Rust, Bartel, Kasparek und Mendel. Lasst eine Nachricht da, wenn mehr Informationen erwünscht sind
  • DiWiKaBiLiSch
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2015
    • 342

    #2
    Hallo,

    im ersten Ausschnitt steht nur Scharlach, bei allen anderen immer Diphtheritis und Scharlach nur in anderen Reihenfolgen.

    LG
    Julius
    Viele Grüße
    Julius

    Kommentar

    • Lischenbauer
      Benutzer
      • 17.09.2013
      • 31

      #3
      Zitat von DiWiKaBiLiSch Beitrag anzeigen
      Hallo,

      im ersten Ausschnitt steht nur Scharlach, bei allen anderen immer Diphtheritis und Scharlach nur in anderen Reihenfolgen.

      LG
      Julius
      In der Tat. Dankeschön!
      Ich forsche nach Böhme, Rust, Bartel, Kasparek und Mendel. Lasst eine Nachricht da, wenn mehr Informationen erwünscht sind

      Kommentar

      Lädt...
      X