Bayern-Register

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 710

    Bayern-Register

    Hallo miteinander,

    ich habe festgestellt, dass man über das Bayern-Register



    viele Namen aufspüren kann, die teilweise schon gründlich recherchiert wurden. Wird man fündig, kann man recht unkompliziert mit dem jeweiligen Familienforscher in Kontakt treten. Nach meinen Erfahrungen sind das oftmals Informationen, die nicht bei den üblichen kommerziellen Anbietern wie Ancestry zu finden sind. Ich habe die Daten meiner Ahnen dort schon vor einer Weile eingespeist, inzwischen sind die Daten deutlich angewachsen und stehen dort zur Aktualisierung an.

    Viele Grüße
    mabelle
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien
  • zeilenweise
    Erfahrener Benutzer
    • 10.07.2018
    • 322

    #2
    Danke für den Tipp!
    Gruß, zeilenweise

    Kommentar

    • mabelle
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2017
      • 710

      #3
      Hallo,

      zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Datenbank nicht weiter gepflegt wird und auch nicht mehr online erreichbar ist, primär wohl aus Datenschutzgründen. Näheres hier:
      Das Bayern-Register war eine Genealogie-Datenbank und beinhaltete erforschte Familiennamen (mit Ort und Postleitzahl) aus Bayern. Andere Forscher konnten so erfahren, was bereits erforscht wurde und bei Interesse mit dem jeweiligen Forscher in Verbindung treten. Hinweis: Im Juli 2018 wurde vom BLF-Vorstand beschlossen, das Bayern-Register nicht mehr fortzuführen, aufgrund


      Viele Grüße
      mabelle
      Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
      Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
      Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
      Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
      Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
      Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

      Kommentar

      Lädt...
      X