Orte aus denen meine Vorfahren kommen Altvatergebirge und Schönhengstgau (G-M)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    #46
    Zitat von Anke's Ahnen Beitrag anzeigen
    Maria Elisabeth Matzke
    * ? (noch nicht nach gesucht) + 15.4.1772 Messendorf
    Eltern:
    Johann Georg Matzke
    ∞ 23.01.1708 in Freudenthal mit Marina Gilg, Tochter des Martin Gilg


    LG Benjamin

    Kommentar

    • Anke's Ahnen
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2012
      • 213

      #47
      Maria Elisabeth Matzke

      Hallo Benjamin,

      danke für den Hinweis.
      Ich wollte das Datum übernehmen, da stellte ich fest, dass ich es gar schon habe und auch Geburten von 3 Geschwistern von Maria Elisabeth. Komischerweise fehlt mir aber genau ihr Geburtseintrag. Hast Du ihn?

      Viel Grüße
      Anke

      Kommentar

      • Benjamin16
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2018
        • 1145

        #48
        Hallo Anke,

        leider noch nicht.

        LG Benjamin

        Kommentar

        • etil
          Benutzer
          • 24.11.2021
          • 25

          #49
          Hallo Anke,

          vielen Dank für die vielen Informationen!
          Die Hochzeit von Veronica Hadwiger und Carl Joseph Link habe ich am 21.11.1779 in Messendorf.
          Den Tod von Carl Joseph habe ich am 14.8.1839 ebenfalls in Messendorf. Wobei da das angegebene Alter nicht ganz zur Geburt passt, aber einen anderen Carl Joseph Link ist mir in dem Zeitraum nicht untergekommen und die Adresse scheint zu passen.

          Viele Grüße
          etil

          Kommentar

          • Autobus
            Neuer Benutzer
            • 30.03.2023
            • 1

            #50
            Hallo Anke,
            Hallo Peter,

            einiges deutet darauf hin, dass auch ein Nachfahre von Adam Schwab bin. Zu meinen Vorfahren zählen grob gesagt die „5er“ Schwabs, die nach Wien ausgewandert sind (nach einem Zwischenstopp in Groß Stohl Nr. 47). Ich bin Anfänger und habe mich (im Wesentlichen) auf die Kirchenbücher beschränkt, da ich mir mit dem Lesen der Grundbücher etc. noch etwas schwer tue. Vielen Dank für den Hinweis zu Adam aus Zechiz! Über einen gelegentlichen Austausch würde ich mich freuen!

            Es gibt ja eine Hochzeit eines Adam Schwab mit einer Barbara Schubert in Groß Stohl, ich konnte keine Kinder und auch keinen Sterbeeintrag der Frau finden (mögliche Gründe habt ihr ja schon oben genannt):


            Ich vermute es handelt sich um seine erste/verherige Frau, oder kann es ein anderer Adam sein? Leider sehe ich keinen Eintrag zum Herkunftsort des Bräutigams.

            Viele Grüße
            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X