FN WEGNER, SCHWARZ, UTKE in Hohenstein, Kr. Deutsch Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phm_Wegner
    Benutzer
    • 28.07.2018
    • 12

    FN WEGNER, SCHWARZ, UTKE in Hohenstein, Kr. Deutsch Krone

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874 - 1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hohenstein, Kreis Deutsch Krone
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): diverse


    Liebe Forscher,

    parallel zu meinem Hauptforschungsgebiet (Zechendorf, Klawittersdorf, StA Wissulke) vermute ich eine starke familiäre Verknüpfung zu den Familien aus Hohenstein (insbesondere mit den Namen Schwarz, Wegner und Utke).

    Zu meinem Urgroßvater Wilhelm (*1905 oder 1904) passen leider mehrere Elternpaare, zu denen auch eine Johanna Wegner geb. Schwarz aus Hohenstein (mit Ehepartner August Wegner) gehören könnte. Johanna Schwarz ist am 18.01.1864 in Hohenstein als Tochter von August Lebrecht Schwarz und Johanna Wilhelmine Ernestine Utke geboren. Johanna Schwarz und August Wegner haben 1889 in Petznick geheiratet.

    Hat irgendwer von euch Verbindungen zu den benannten Personen oder deren Familien? Ich interessiere mich insbesondere für Hinweise aus der Zeit nach 1874, da es hierzu meines Wissens keine (Online-)Quellen gibt. Vor 1874 sind ja die ev. Kirchenbücher aus Lüben online.

    Mich würde interessieren, ob Johanna Schwarz eine Schwester mit dem Namen Wilhelmine gehabt haben könnte. Karl (Carl) Wegner, der Bruder von August, hat nämlich eine Wilhelmine Schwarz geehelicht. Auch Karl Wegner käme als Vater meines Urgroßvaters in Frage.


    Lieben Gruß,
    Philipp (Wegner)
Lädt...
X