Renate aus Laatzen bei Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wetterfee57
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 8

    Renate aus Laatzen bei Hannover

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und muss mich noch ein bisschen eingewöhnen. Bis jetzt forsche ich in

    Niedersachsen - Raum Hannover u. Hildesheim, Namen Busch, Meier, Huter, Rössig, Ihnenfeld, Jung, Schlender

    Ostfriesland - Extum u. Osteel, Namen Warnke u. Peters

    Pommern - Netzekreis, Orte Hammer (heute Kuznica Czarnkowska) und Romanshof (heute Romanowo), Namen Glesmer, Grams, Ihnenfeld, Schlender

    und den USA. Hier habe ich schon alle über Internetrecherche und auch Facebook gefunden.

    Nun hoffe ich hier auf nette Kontakte und Infos und würde mich über einen regen Austausch freuen

    Lieben Gruß
    Renate
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Moin und Hallo Renate,
    herzlich willkommen und lies Dich in Ruhe ersteinmal ein. Es gibt hier reichlich an Informationen in den einzelnen Foren.
    Falls Du zu Ostfriesland einen Rat brauchst sage bescheid! Oder eine Anlaufstelle! Eine Quelle!
    Gruß aus Ostfriesland
    Paul Otto

    Kommentar

    • wetterfee57
      Benutzer
      • 23.05.2015
      • 8

      #3
      Moin und Hallo,

      ja, es gibt hier wirklich erst einmal viel zu gucken, wie man was und wo machen kann. Aber das wird schon werden.

      Durch das Norderneyer OFB habe ich Vorfahren meines Urgroßvaters gefunden. Bei seiner Mutter

      Anna Louise Meyer, geb. WARNKE am 22.1.1851 in Extum/Aurich und ihren Eltern Johann Hermann WARNKE (Osteel) und Antje Maria geb. PETERS

      komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht hast du einen Tip für mich.

      Herzliche Grüße
      Renate

      Kommentar

      Lädt...
      X