FN JEEP ( Jeepen, Jaep ) Raum Südhannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastan
    Benutzer
    • 02.10.2011
    • 73

    FN JEEP ( Jeepen, Jaep ) Raum Südhannover

    Suche den Anschluß der Familien Jeep in Rosdorf an die Linien in Dransfeld und Knutbühren.

    Meine Urgroßmutter war Luise Jeep, geb. 13.9.1838 in Rosdorf.

    Herzlichen Dank schon einmal vorab.

    Kastan

    www.haikukastan.de
  • Daniel86
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 148

    #2
    Ich bin ein Nachfahre der erwähnten Knutbührener Linie:
    Marie Catharina Jeep (*01.07.1780 Knutbühren, +01.01.1818 Elliehausen) oo16.05.1802 Johann Christian Friedrich Grube
    ist meine Obergroßmutter. Eine Verbindung nach Rosdorf ist mir leider (noch) nicht bekannt.

    Auch der Anschluss von meinen Stammmüttern fehlt noch (so es denn überhaupt einen gibt):
    - Anna Maria Jäp (aus „Grona“) oo1706 Jost Willigen (1669-1752, Holtensen)
    - Orthia Jäp (*vor 1651, +[]06.06.1696 Ellershausen) oo07.03.1671 Hans Christoph Alrutz
    Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

    Kommentar

    • Kastan
      Benutzer
      • 02.10.2011
      • 73

      #3
      Rosdorf/Mengershausen

      Hallo Daniel,

      nachdem wir unsere verwandtschaftliche Beziehung bereis in 9/2010 determiniert hatten. siehe Deine Liste Kistner, Ilse, nun diese Kreuzung.

      Nein, mit Jeep komme ich erst weiter wenn ich das KB habe. Dann werde ich sehen wie die Ortslinien zusammenhängen. Im Augenblick schein ein wbackhaus hier zu forschen. Näheres weiß ich nicht, weil er sich nicht meldet.

      Deine FN Liste habe ich gefilzt. Und----
      Windel Holtensen. Ich habe in Rosdorf eine Einheirat mit Johann Justus Kerl. Sie heißt Sophie Eleonore Windel. Sie könnte die Tochter des Johann Justus Windel in Holtensen sein. Mehr weiß ich nicht. Kannst du mir hier weiterhelfen?

      Sei gegrüßt
      von Kastan

      P.S.:
      Eine jut jebratene Jöttinger Janz
      ist ne jute Jabe Jottes!

      Kommentar

      Lädt...
      X