Kovacevic aus Peterwardein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napum
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 13

    Kovacevic aus Peterwardein

    Hallo,

    ich versuche derzeit mehr Licht in meine mütterliche Linie zu bekommen. Diese stammt zum Teil aus Peterwardein, einem heutigen Stadtteil von Novi Sad (Serbien).

    Im Ahnenpass meines Großvaters steht ein
    Josephus Kovacevic, geb 1822 in Peterwardein
    und seine Frau: Barbara Shtimacz (ohne Daten)

    Die nächste Generation ist bereits in Wien geboren.

    Bei den Mormonen gibt es Kirchenbücher des Militärs, die werde ich mir mal ansehen, verspreche mir aber nicht die Walt davon, da meine Vorfahren nach meinen Informationen keine Soldaten waren - aber wer weiß.

    Ob meine Vorfahren Deutsch, Kroatisch, Ungarisch oder sonst eine Sprache gesprochen haben ist unklar. Die Nachnamen würde eher gegen Deutsch sprechen, aber einen Beweis habe ich bislang nicht.

    Vielleicht hat hier irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und weiß, wie ich zum Beispiel an die Kirchenbücher von Peterwardein herankomme bzw. wo die überhaupt lagern.

    Vielen Dank,
    Jakob
    www.pumberger.org

    FN Pumberger, Bumberger, Bernreiter, Sattlberger, Kovacsevich (Kovacevic), Eppacher, Hellweger, Berger, Krautstoffel

    Regionen: Oberösterreich (Niederkappel, Wesenufer, St. Agatha), Niederösterreich (nordwestlich von Wien und Berndorf), Südtirol (Antholz, Taisten, Tauferer Tal) und Serbien (Novi Sad, Peterwardein)
  • Erhac
    Benutzer
    • 09.03.2016
    • 13

    #2
    Kovacevis

    Hallo Jakob

    hast du im Ahnenpass auch noch einen Vorfahren (Vornamen) deines Joseph Kovacevic genannt. Es haben zwischen 1800 und 1820 einige Kovacsevits geheiratet. Oder bist du ohnedies schon fündig geworden?
    Ich habe eine alphabetische Liste mit den Hochzeiten Novi Sad 1800 bis 1820

    Erhac

    Kommentar

    Lädt...
    X