Familie Fink aus Unterwalden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strom21
    Neuer Benutzer
    • 02.10.2021
    • 3

    Familie Fink aus Unterwalden

    Liebes Forum,

    ich suche die Vorfahren meiner Großmutter Sophia Fink (geb. am 26.06.1898 in Unterwalden) und meines Großvaters David Korn (Ehemann von Sophia Fink, geb. im Jahre 1898 in Unterwalden). Sophia Finks Vater war Ludwig Fink (Geburtsdatum unbekannt, Geburtsort Unterwalden) und Mutter Katharina Fink (Mädchenname und Geburtsdatum unbekannt).

    Ich möchte die Linie meiner Vorfahren der Familie Fink und Korn bis auf die Einwanderer aus Deutschland zurückverfolgen. Aus bisher durchgeführten Recherchen konnte ich bereits den Namensindex der Erstsiedler aus Unterwalden von den Jahren 1768, 1798, 1834 sowie 1857 ausfindig machen. Leider habe ich keine weiteren Informationen über meine Vorfahren und wäre dankbar für jegliche Unterstützung und Hinweise. Im Voraus vielen Dank.
  • MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 361

    #2
    Hallo Strom21!
    Unterwalden- Meinhard-Podljesnoje.
    Kanton Marxstadt
    Wiesenseite
    Evangelisch
    Gründungsjahr 1767
    Einwohnerzahl 1772-150 ; 1912- 3598; 1926-2078

    Bei Karl Stumpp habe ich nur ein passender Fink gefunden: Fink Joh. Jost aus Zell/Alsfeld-Hessen 1766 nach Bekkersdorf / Wiesenseite
    Fr. Anna Dorothea Stein aus Wahlen/Alsfeld
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

    Kommentar

    • Strom21
      Neuer Benutzer
      • 02.10.2021
      • 3

      #3
      Hallo MichiLG. Danke für deine Nachricht.In Unterwalden unter den Erstsiedler in 1768 war eine familieFink: Fink Magdalena,40,Luth,aus Legen?Witwe. Kinder: 1) Johann David,23. 2)Johann Heinrich,20. 3)Johann Konrad,17. 4)Georg Heinrich,14. 5)Maria Elisabeth,11. 6)Konrad,9. 7)Maria Catharina,3. Ich vermute stark ,das die väterliche Linie,der Vorfahrer meiner Grossmutter-Sophia Fink ,zu einem der Söhnen der Magdalena Fink führt.

      Kommentar

      • MichiLG
        Erfahrener Benutzer
        • 01.07.2009
        • 361

        #4
        Hallo Strom21!
        Versuch hier: http://forum.wolgadeutsche.net/
        Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

        Kommentar

        • Strom21
          Neuer Benutzer
          • 02.10.2021
          • 3

          #5
          Hallo MichLG ! Vielen,vielen Dank für den Tipp.Ich mach's.

          Kommentar

          Lädt...
          X