Suche nach Matriken aus Widach in Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxl1970
    Benutzer
    • 20.11.2016
    • 67

    Suche nach Matriken aus Widach in Böhmen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Böhmen zwischen Arnau und Trautenau
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher

    ich bin auf der Suche nach den Metriken der Gemeinde Widach. Die muss irgendwo in der Gegend von Trautenau sein. Ein Ahne hat nach Oberöls geheiratet, seine Frau ist mit Ihm nach Widach Nr. 26 gezogen und hat dort Kinder bekommen. Diese Matrikel suchen wir nun und sind für jeden Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Markus
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6057

    #2
    Hallo Markus,

    lt. genteam.at gehörte der Ort zur Pfarre Nova Paka. Unter diesem Link sind die Kirchenbücher zu finden. DIese muss man zur Gänze herunterladen, dann kann man suchen:


    LG Zita

    Kommentar

    • maxl1970
      Benutzer
      • 20.11.2016
      • 67

      #3
      Danke

      Servus Zita

      danke für den Link.
      habe durchgeschaut, aber kann die entsprechenden Geburtsmatriken nicht finden, zumal ich auch kein überprüftes Geburtsdatum habe.

      Die Kinder die ich suche, müssten irgendwann zwischen 1900 und 1936 geboren sein. aber ich finde keine altersmäßig passenden Geburtsmatriken.

      Da sind diese dann wahrscheinlich noch nicht online oder nicht vorhanden oder noch irgendwo in einer Schutzfrist, oder?

      Gibt es sonst noch irgend etwas wo ich suchen könnte, das ich nicht kenne?
      Bin für jeden Hinweis dankbar

      Liebe Grüße aus dem Gasteinertal

      Kommentar

      • Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6057

        #4
        Hallo Markus,

        ich habe gerade gesehen, dass Widach/Vidochov ab 1849 eine eigene Pfarre war. Hier sind die neueren Taufbücher noch nicht abrufbar, da sie erst online gestellt werden, wenn der jüngste Eintrag in dem Buch nicht mehr unter die Sperrfrist (100 Jahre) fällt.

        LG Zita

        Kommentar

        • Altenbuch1921
          Benutzer
          • 29.08.2022
          • 12

          #5
          Hallo zu Widach sind folgende Indexseiten online:


          Hochzeiten von 1852 - 1931:

          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



          Sterbeeinträge von 1854 - 1933

          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



          Mehr zu Widach und der Region hier:


          Hallo und herzlich Willkommen in der Facebook-Gruppe "Riesengebirge (Hohenelbe - Trautenau - Braunau)"! Bei uns findet ihr alle Informationen zum Riesengebirge und den drei ehemaligen Kreisen...



          Beste Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X