Hilfe mit Kontaktaufnahme bei MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruhland
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2012
    • 240

    Hilfe mit Kontaktaufnahme bei MyHeritage

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich habe bei MyHeritage jemanden gefunden, der nach den gleichen Vorfahren sucht. Leider kann ich nicht mit ihm in Kontakt treten, da ich nicht die Premiummitgliedschaft besitze. Vielleicht ist ja jemand von euch dort angemeldet und kann mir eventuell bei der Kontaktaufnahme behilflich sein.

    weihnachtliche Grüße aus der Lausitz
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo Ruhland,
    wen suchst du denn bzw. wer ist der Ersteller dieser Familienseite?

    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • Ruhland
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2012
      • 240

      #3
      Christoph Wenzel heißt der Herr, den ich kontaktieren will

      Kommentar

      • sk270278
        Erfahrener Benutzer
        • 06.09.2013
        • 345

        #4
        Hallo,
        ich habe nur Familienseiten von 2x "Chris" Wenzel (1x von 2010-keine Personen, 1x von 2011-keine Personen) und "Christopher" Wenzel (1x von 2012-4 Personen) gefunden;
        In den Stammbäumen gibt es diese Person (C. W.) 86 mal :-)
        Wie heißt denn die gesuchte Person bzw. die Verbindungsperson zum Wenzel-Baum?
        Wenn der gesuchte dort verzeichnet ist, werden wir auch sicher finden :-)
        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


        Kommentar

        • Ruhland
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2012
          • 240

          #5
          Theodor Wenzel *1830 in Festenberg +12.2.1892 in Festenberg
          Charlotte Wenzel geb. Noack *25.5.1834 in Festenberg +20.9.1906 in Festenberg

          Kommentar

          • sk270278
            Erfahrener Benutzer
            • 06.09.2013
            • 345

            #6
            Ich habe die beiden jeweils auf 2 Familienseiten gefunden - komischerweise 1x Christoph Wenzel und 1x Adrian Reinfeld (erklär mir jetzt einer die Suchmaschine!???)
            Bei der Reinfeld-Seite kann ich reinschauen, den Wenzel kann ich zumindest anschreiben;
            Was brauchst du genau von den beiden? (Ich würde die Reinfeld-Seite abgleichen und dann erst den C. Wenzel anscheiben
            Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


            Kommentar

            • Ruhland
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2012
              • 240

              #7
              Die Reinfeld Webseite ist meine (entschuldige hätte ich dazu sagen müssen) Ich kann aber mit dem c. wenzel keinen Kontakt aufnehmen. Würde gern mit ihm außerhalb von my heritage Kontakt aufnehmen um mit ihm meinen Stammbaum abzugleichen. Vllt. weiß er ja noch mehr als das was er ins Internet gestellt hat. Ich würde dir meine Mail-Adresse per PN schicken, dann kann er mich kontaktieren. Wenn das geht

              Kommentar

              • fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2160

                #8
                Zitat von sk270278 Beitrag anzeigen
                ... komischerweise 1x Christoph Wenzel ... (erklär mir jetzt einer die Suchmaschine!???) ...
                Das ist die Besonderheit an MyHeritage: immer wieder geschieht Unerwartetes und Unerklärliches.
                Ich hatte mir die Sache auch angesehen und mich ebenfalls gewundert, dass die Suche nach "Christoph Wenzel" nicht den betreffenden Stammbauminhaber als Suchergebnis bringt, wohl aber, wenn man einen anderen "Wenzel" eingibt.

                MyHeritage ist und bleibt eine Wundertüte.

                Gruß, fps
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                Kommentar

                • sk270278
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.09.2013
                  • 345

                  #9
                  zu fps:Ich kann's mir nur so erklären, daß zuerst ein Webmaster (myHeritage-Mitglied) und danach eine Person aus einem beliebigen Baum gesucht wurde (oder ich hab' Mist gebaut!?)

                  zu Ruhland: Kannst du die anderen Personen im Wenzel-Baum ansehen/aufrufen (z.B. Mutter v. Theodor Wenzel)?
                  Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                  Kommentar

                  • Ruhland
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.11.2012
                    • 240

                    #10
                    Nur über Umwege. aber ich würde mich gern mal mit ihm persönlich austauschen

                    Kommentar

                    • sk270278
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.09.2013
                      • 345

                      #11
                      Kein Thema :-)
                      Ich habe C. Wenzel heute Vormittag (über myHeritage) mit Deiner Bitte angeschrieben (vorauseilender Gehorsam ;-) Auf seine Hauptseite habe ich auch keinen Zugriff, weil er sie für alle Nicht-Mitglieder seiner Seite gesperrt hat;Ich kann Dir (von mir aus auch per PN) die für mich ersichtlichen Ergebnisse/restlichen Personen mitteilen; Seine Seite wurde letztes mal übrigens am 9.10.2013 aktualisiert - Chance auf Antwort würde ich mit 50/50 einschätzen;
                      Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X