Sterberegister in Amerika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingerika
    Erfahrener Benutzer
    • 11.07.2008
    • 139

    #31
    Liebe Ursula,
    zunächst ein Dank für die ausführlichen Überlegungen. Ich habe jetzt erst verstanden, dass das Schriftstück, das Cecilia mir geschickt hat, ein Pensionsantrag war. Jetzt muss ich mir das einmal ganz genau anschauen.
    Wenn das alles so ist, müssten die Kinder ja eigentlich in Indiana später auftauchen, wenn sie nicht gestorben sind.
    Ich habe übrigens keine Papiere, sondern eine CD bestellt. ABer so, wie ich das verstanden habe, kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis man etwas bekommt. Die Bestätigung der Bestellung kam fast sofort.
    Da bin ich ja mal wirklich gespannt! 100 Seiten sind das bei mir bestimmt nicht. Mal sehen, ob sich wirklich einige der Fragen klären lassen.
    Natürlich kann ich hier dann von meinen Erfahrungen berichten.
    Dir und Cecilia vielen Dank. Wenn ihr zufällig noch auf etwas stoßen solltet, dann sagt bitte Bescheid.
    Lieben Gruß,
    Inge

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9235

      #32
      Hallo Inge,

      ich glaube, die Spur läuft in eine ganz andere Richtung. Caroline hat vermutlich 1867 Francis Ebinger geheiratet, und er wurde dadurch zum Vormund der Kinder. Denn im Census 1880 findet man in Brooklyn (alle unter dem Namen Ebinger) Francis, Caroline, Tochter Caroline, geb um 1866 in NY, Sohn Charles, geb. um 1870 in NY und Sohn Franklin P, geb. um 1859 in PA:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Das alleine ist natürlich noch kein Beweis für die Richtigkeit meiner Vermutung, aber ich glaube, folgendes Dokument schon:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt ge?ndert von animei; 16.06.2011, 15:33.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Ingerika
        Erfahrener Benutzer
        • 11.07.2008
        • 139

        #33
        Hallo Animei,
        du bist genial!! Damit wäre das Rätsel gelöst!
        Nur ärgerlich, dass ich die Dokumente bestellt habe. Na ja, mal sehen, ob da vielleicht noch mehr rauskommt.
        Lese ich das richtig, dass Franklin auch seinen ursprünglichen Namen behalten hat, oder heißt das nicht "Franklin Fuerner Ebinger"?
        Ich danke dir! Und auch allen anderen! Wenn die Unterlagen kommen, werde ich euch Bescheid geben.
        Lieben Gruß,
        Inge

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9235

          #34
          Zitat von Ingerika Beitrag anzeigen
          heißt das nicht "Franklin Fuerner Ebinger"?
          Doch, genau das ist es ja, was meine Vermutung letztendlich bestärkt hat. Ob er seinen Namen behalten hat, weiß ich nicht. In der letzten Zeile stand ja unter Verwandtschaftsverhälnis zuerst "adoptiert", was dann aber durchgestrichen wurde und "none" eingetragen.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #35
            Hallo,

            mit Sterbedatum 14.12.1900 ist ein F´klin PF Ebinger als Todesfall in Kings County,NY, Cert No 22610, eingetragen. ( Alter 41)

            und Francis eben 1894 Ebinger Francis 58 y Jun 1 1894 7984 Kings -

            Im census 1900 ist Frank(lyn) verheiratet ( seit 13 Jahren ), Frau geb New York, deren Eltern beide Deutschland, ohne Kinder als Grocer in der Fulton St.
            Auch Caroline lebt noch mit Kindern und einem Enkelkind in der Fulton St 1841 wie im Erbscheinsverfahren 1894.


            Gruß

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 16.06.2011, 17:35.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #36
              Hallo,

              1930 lebt Charles in Monticello, Sullivan,NY, mit Frau und Tochter. Margaret soll wohl nicht geheiratet haben, vgl. http://boards.ancestry.com/surnames....r/51.1/mb.ashx

              Hier ist Charles auf einem Foto von 1905. http://books.google.de/books?id=5qkV...ed=0CFUQ6AEwBg

              Eleonora heiratet wohl am 27.5.1899 einen Wardan B Ledro ( Name zweifelhaft im census nur ein Italiener mit anderem Vornamen) in Kings, Cert No 2870. <----- vermutlich falsch


              Gruß

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 19.06.2011, 19:36.
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9235

                #37
                Hier auch nochmal Charles: https://www.familysearch.org/search/...%2Fp_587662893
                und https://www.familysearch.org/search/...JB/p_439361928
                Hier wohl seine Frau mit Familie: https://www.familysearch.org/search/...4PK/p_66938731
                Gruß
                Anita

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #38
                  Hallo,

                  führt wahrscheinlich zu weit, aber hier http://www.witsend.org/gen/dutcher/eldridge.htm gibt es noch jede Menge zur Familie der Frau von Charles.

                  Und im Anhang noch ein Zeitungsausschnitt über den Tod von Caroline ( Mutter). Und ein Zeitungsbericht über den tragischen Tod von Caroline ( Tochter ) vom 28. Juni 1918. Lily ( Lillian ) muss dann ja eine Tochter von Eleonora gewesen sein ??


                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 16.06.2011, 18:50.
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #39
                    So, auf ein letztes erst einmal

                    Grundstücksübertragung an Francis und Caroline im Jahre 1885

                    und Ausschnitt über den Tod von Franklins Witwe.

                    Gruß

                    Thomas
                    Angehängte Dateien
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9235

                      #40
                      Meine Güte, Thomas, wo gräbst Du das alles aus?
                      Gruß
                      Anita

                      Kommentar

                      • Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13440

                        #41
                        Hier : http://fultonhistory.com/Fulton.html
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                        Kommentar

                        • Ingerika
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.07.2008
                          • 139

                          #42
                          Jetzt muss ich nochmal etwas fragen, was wahrscheinlich peinlich ist. Ich habe Testamentskopien bei Familysearch gefunden und sie gespeichert. Kann sie aber jetzt auf meinem PC nicht öffnen. Wir habt ihr das gemacht?
                          LG
                          Inge

                          Kommentar

                          • Ingerika
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.07.2008
                            • 139

                            #43
                            Huch, ich habe eben erst gesehen was sich hier in der Zwischenzeit getan hat. Da muss man ja fast Angst bekommen. Wo findet ihr das nur alles?
                            Das muss ich mir in Ruhe anschauen.
                            Übrigens bin ich mir bei der Enkelin Lilian nicht sicher, wer die Mutter ist. Muss aber wohl Eleonar sein, denn die Eltern sollen ja in Deutschland geboren sein, und das trifft auf die anderen Töchter nicht zu.
                            In Francis Testament steht etwas zu Lilian, das ich bisher aber noch nicht vollständig entziffern konnte.
                            Jetzt muss ich mir erst mal eure Nachrichten genauer anschauen.
                            Danke schon mal.
                            Gruß,
                            Inge

                            Kommentar

                            • Ingerika
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.07.2008
                              • 139

                              #44
                              In der letzten Zeile stand ja unter Verwandtschaftsverhälnis zuerst "adoptiert", was dann aber durchgestrichen wurde und "none" eingetragen.[/QUOTE]

                              Hallo animei, vielleicht gab es ja Erbstreitigkeiten, oder vor Gericht galt die Adoption nicht.
                              LG
                              Inge

                              Kommentar

                              • Ingerika
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.07.2008
                                • 139

                                #45
                                Sag mal, Thomas, gibt es so einen wunderbaren Link auch für Pennsylvania? Oder für sonst wo?
                                LG
                                Inge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X