Jutta Neumann Vater aus Riesenkirch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule51
    Neuer Benutzer
    • 31.05.2015
    • 2

    Jutta Neumann Vater aus Riesenkirch

    Guten Tag,
    als Neuling möchte ich mich vorstellen: Ich bin weiblich, 64 Jahre jung und wohne in Hamburg. Meine bereits verstorbenen Eltern sind beide aus den ehemaligen deutschen Gebieten während bzw. nach dem Krieg hier im Weaten gelandet. Mein Vater kam aus Riesenkirch Kreis Rosenberg, meine Mutter aus Gollbow bei Stettin. Ich habe bereits beide Orte vor einigen Jahren aufgesucht, habe aber keine Spuren finden können.
    Besonders bin ich an dem Dorf meines Vaters und dessen frühere Einwohnern interessiert. Mein Vater hat einen Wertvollen Familienstammbaum hinterlassen, den ich z.T. schon im Internet verifizieren konnte. Allerdings kommt im Netz meine Oma Johanna Neumann geb. Volkmann nie vor sondern nur ihre Schwester Hedwig, weswegen ich nicht so richtig weiterkomme.
    Nächste Woche fahre ich nach Riesenkirch und werde diesbezüglich gleich mal eine Frage im Forum stellen.
  • elwetritsche
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2013
    • 913

    #2
    Hallo Jule51!

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Deine Fragen kannst Du gerne auch in den entsprechenden Unterforen http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=7 stellen.

    Gerne begrüßen wir Dich auch in unserem Chat.
    Auch dort kannst Du Deine Fragen stellen und/oder Dich auch ganz allgemein mit den anderen Forschern hier unterhalten.
    Liebe Grüße
    Elwe

    Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

    Kommentar

    • Heiko76
      Benutzer
      • 15.02.2014
      • 89

      #3
      Hallo Jule,
      Johanna Volkmann heiratete am

      30. November 1907 Gustav Neumann (25 Jahre)
      und als Witwe am
      10. Februar 1919 den Landwirt Albert Neumann (31 Jahre)

      alle aus Riesenkirch.

      Gruß Heiko
      FN Volkmann (Riesenkirch, Westpreussen Wattenscheid)
      FN Krüger, Lange (Kuschern, Ratzdorf)
      FN Hamann, Baschin Friedersdorf

      Kommentar

      Lädt...
      X