Suche nach Informationen zum verstorbenen Großvater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaueblume
    Benutzer
    • 10.12.2019
    • 7

    #16
    Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    im Adressbuch von Dinslaken 1935 (Ancestry) findet man die Frau eines Otto Bergfeld unter der Adresse: Heckenweg 40.
    Ebenso in diesem Adressbuch 1935: Ein Bergmann namens Max Bergfeld in der Eisenstraße 4.
    Interessant, mein Opa hieß ja Helmut Otto. Ich habe gerade von der Stadt noch diese Info bekommen:

    Wenn Sie wissen wollen, wo er gewohnt hat,

    empfehle ich Ihnen eine erweiterte Meldeauskunft, da sich aus dieser eventuell die benötigten Personenstandsdaten ergeben.

    Das Einwohnermeldedatenarchiv, das bislang dem Einwohnerwesen der Stadt Köln zugeordnet war, ist ab dem 01.10.2015 in den Zuständigkeitsbereich des historischen Archivs der Stadt Köln übergegangen. Hier erfolgt nun die Bearbeitung von allen Auskunftsersuchen über historische Meldezeiten (in der Regel alle Meldungen aus der Zeit vor 1986). Nutzen Sie bitte hierzu die Emailadresse Meldearchivauskunft@stadt-koeln.de.


    Für neuere Auskünfte ist nach wie vor das Einwohnerwesen der Stadt Köln zuständig.

    Die Adresse hierzu lautet:

    Einwohnerwesen der Stadt Köln

    Athener Ring 4

    50765 Köln

    E-Mail: Meldebehoerde@stadt-koeln.de
    Also schreibe ich am besten diese zwei Adressen an und schaue, was sich in Köln finden lässt. Ansonsten über Dinslaken weiter?

    Edit:

    Von der Stadt Dinslaken hat sich gerade jemand gemeldet. Ich muss mich hier ausweisen, also dass ich tatsächlich auch sein Enkel bin. Das Familienbuch hat laut meiner Mama mein Onkel (ihr Bruder). Das brauche ich, sonst keine Infos. Und dieser Kurt Bergfeld könnte vielleicht ein Bruder von dem Vater meines Opas gewesen sein. Irgendwo muss die Verbindung nach Oelsnitz ins Erzgebirge ja herkommen. Ich bleibe dran!
    Zuletzt geändert von blaueblume; 11.12.2019, 17:05.

    Kommentar

    Lädt...
    X