Verbleib von Anna Maria Dorothea Timmermann nach 1919

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Ti
    Benutzer
    • 14.08.2012
    • 60

    Verbleib von Anna Maria Dorothea Timmermann nach 1919

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1919
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv des Amtes Burg-St. Michaelisdonn, Namensregister des Hamburger Staatsarchiv.



    Hallo zusammen,


    ich stecke in einer Sackgasse. Dabei geht es um meine Ururgroßtante
    Anna Maria Dorothea geborene Timmermann, geboren am 15.01.1883 in Frestedt (Dithmarschen)
    Sie heiratete am 3. Oktober 1908 in Hamburg Richard Carl Emil Lehmitz (1885-1927). Der Bund für's Leben wurde es jedoch nicht, da die Ehe am 29.07.1919 durch Urteil vom Landgericht Hamburg wieder geschieden wurde. Die Scheidung ist das letzte Lebenszeichen meiner Ururgroßtante und ich würde gerne herausfinden, was aus ihr geworden ist.
    Auch auf dem Auszug aus dem Geburtsregister findet sich kein Hinweis auf ihr Ableben.


    Soweit die alphabetischen Namensregister auf der Website des Hamburger Staatsarchiv verfügbar sind, konnte ich auch keinerlei Hinweise zu einer erneuten Heirat oder zu ihrem Tod (auf Hamburger Gebiet) finden.


    Link zum Heiratsregister auf ancestry: https://www.ancestry.de/interactive/...17/edit/record


    Link zum Geburtsregister: https://timmermanndithmarschen.lima-...derhastedt.pdf


    Vielleicht hat hier noch jemand Ideen für Forschungsansätze?


    Danke im voraus für jede potenzielle Hilfe :-)


    Gruß,


    Timo
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7850

    #2
    .
    Zuletzt ge?ndert von Friederike; 15.12.2019, 22:12.
    Viele Grüße
    Friederike
    ______________________________________________
    Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
    Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
    __________________________________________________ ____

    Kommentar

    • Olaf Berg Nielsen
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2011
      • 172

      #3
      Deutsche Soldat aus Hamburg

      Deutsche Soldat aus Hamburg

      Kann jemand mir helfen mehrere Informationen über ein deutscher Soldat, der hier in Bedsted, Dänemark in 1944 gestorben ist zu finden? Er war Grenadier, aber das ist nicht seine militärische Geschichte das mir interessiert, denn kenne ich. Wer war er? Gibt es Geburtsurkunde und vielleicht Verwandte? Alle Informationen sind wilkommen.

      Bernhard Blümel, *05.03.1927 in Hamburg, katholisch
      Sohn von Kaufmann Mathias Blümel und Frau Karoline, geb. Royge aus Rostock
      +31.10.1944 in Bedsted, Jütland, Dänemark
      Seine ganze Familie wurde in September/Oktober 1944 in Hamburg umgekommen.

      Gruß aus Dänemark
      Olaf

      Kommentar

      Lädt...
      X