Was kann ich noch tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Page
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2016
    • 327

    Was kann ich noch tun?

    Liebe Mitforscher,


    Ich suche einen Walter Georg Gericke geb. am 20.10.1892 in Chodziez Polen.
    Da geht nun das Problem los, denn das Archiv hat natürlich keine Geburtsurkunde, die hab ich mir aus Polen besorgt. Im Stadtarchiv von Magdeburg war in den Meldeunterlagen nichts vermerkt. Einen Heiratseintrag konnte ich weder im Archiv noch bei Ancestry finden. Auch in der Verlustliste 1. Weltkrieg hab ich nichts gefunden. Im Adressbuch von 1951 ist ein Walter, Westring 31 zu finden, aber er ist nicht mein Gesuchter.
    Wo könnte ich noch suchen, ich kann doch nicht alle Archive in Deutschland anschreiben.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, oder könntet ihr mal in euren Archiven die Augen offen halten?
    LG Page
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 379

    #2
    Hallo ,


    bei familysearch sind die Standesämter online kostenlos anzusehen von Kolmar. Aber am 20.10.1892 ist da kein Walter George Gericke geboren worden?!? Evtl. irgednwo ein Zahlendreher drin?


    Siehe Link (er müsste ja auf dieser Seite vermerkt sein:



    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Das ist doch der Ort wo du suchst, oder hab ich mich jetzt vertan?


    Gruß Sebastian

    Kommentar

    • Page
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2016
      • 327

      #3
      Hallo,
      nein, das Standesamt ist im Umland, ein Zahlendreher ist es nicht. Die Kinder die in Kolmar geb. wurden ahb ich alle. So auch die Urkunde von Walter Georg, die hab ich aber direkt angefordert. Er ist ja dann mit seinen Eltern nach Magdeburg verzogen und da verliert sich seine Spur. Er kann auch nicht gestorben sein, denn ich habe ein Bild auf dem er mit seinen 5 Brüdern als junger Mann drauf ist.
      Aber ich danke dir.
      LG Page

      Kommentar

      Lädt...
      X