Grüneberg 1823 in Küstrin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarinoG
    Benutzer
    • 03.06.2012
    • 79

    Grüneberg 1823 in Küstrin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1823
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Küstrin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

    Hallo,
    mein neu gefundener Vorfahr Johann Julius Grüneberg ist am 26.01.1823 in Küstrin geboren (Info aus dem KB Magdeburg). Es selbst war 1851 Gelbgießer. Die Eltern waren der Kutscher Johann Grüneberg und Elisabeth Gase aus Küstrin.
    Ich habe bereits gelesen, dass es keine Kirchenbücher von Küstrin gibt. Gibt es irgendwelche Unterlagen die ich online ansehen kann, und wie sieht die Lage in den Archiven aus? Habt ihr Tipps für mich, wie ich nun weiterforschen kann?

    Mit freundlichem Gruß
    Carino
    ständig und weltweit auf der Suche nach den FN Jureit, Jureitt, Jureith
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Küstrin

    Hallo Carino,

    die Quellenlage für Küstrin sieht insgesamt sehr bescheiden aus. Andy Steinhauf versucht seit Jahren auf seinen Webseiten www.cuestrin.de alle verfügbaren genealogischen Quellen für Küstrin zusammenzutragen und auszuwerten.
    http://www.cuestrin.de/ahnenforschun...n-quellen.html.

    Dass Du ein genaues Geburtsdatum und Angaben zu den Eltern für eine 1823 in Küstrin geborene Person vorliegen hast, ist allein schon ein Erfolg. Ich hoffe, dass sich hierauf aufbauen lässt, auch wenn der FN Grüneberg in der Neumark nicht gerade selten war.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1557

      #3
      Hallo Carino,

      nach diesen Namen in der Gegend forscht Georg Grüneberg aus Lenzen, dir bekannt.
      Beim googeln findest du seine Webseite.

      Gruss Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X