Wie oft schaut ihr hier ins Forum rein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies

    #16
    Hallo Luise,

    Du bist ja fast schon genauso süchtig wie ich

    Lieben Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2919

      #17
      RE: Wie oft schaut ihr hier ins Forum rein

      Umfrage ist erstellt.



      Anbei eine erstellte Grafik die aufzeigt, wie viele Forenmitglieder innerhalb bestimmter Zeitspannen aktiv sind.

      Der Anteil der "Benutzer" die so gut wie nie im Forum unterwegs sind (nur jährlich oder nie) liegt bei knapp über 16%. (Nicht in der Grafik dargestellt.)

      Von den aktuell über 2800 registrierten Nutzern ist ziemlich genau die Hälfte innerhalb von 3 Monaten (oder noch häufiger) im Forum aktiv (= eingeloggt).

      Ca. 30% aller registrierten Benutzer sind mindestens einmal im Monat im Forum unterwegs.

      Ungefähr jeder 14. Benutzer (7%) schaut sogar täglich rein.



      Vielleicht auch noch interessant: Von den über 2800 registrierten Nutzern haben leider mehr als 750 Benutzer noch keinen einzigen Forenbeitrag erstellt.



      Daher hier auch nochmals der gut gemeinte Aufruf an diesen Benutzerkreis - mit der Registrierung allein ist noch nicht viel erreicht! Schreibt eure Suche bitte nicht (nur) bei der Registrierung in den Benutzertext des eigenen Profils.

      Stattdessen möchten wir diejenigen gerne dazu ermutigen die Suche auch in Form eines neuen Forenthemas zu erstellen. Der Grund: Die Benutzertexte innerhalb des Profils sind weder von außerhalb (z.B. für Suchmaschinen) sichtbar, noch werden diese von der foreninternen Suche erfasst. Die Aussichten auf Erfolg steigen also deutlich, wenn man die eigene Suche auch als Thema im Forum erstellt.



      ... und sollte es nicht gleich klappen, dann steht euch unser Forenteam und die Foren-Anleitung hilfreich zur Seite.

      Gruß,
      Chris
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Xtine; 01.11.2009, 21:52. Grund: Links aktualisiert

      Kommentar

      • pia07
        Benutzer
        • 16.02.2008
        • 54

        #18
        RE: Wie oft schaut ihr hier ins Forum rein

        Hallo, ich versuche jeden Tag hier zusein.

        Mfg aus Altenburg

        Kommentar

        • Wolfgang Schnelle
          Benutzer
          • 19.03.2006
          • 6

          #19
          RE: Wie oft schaut ihr hier ins Forum rein

          Es kann vorkommen, daß ich wochenlang meine "Ahnensammlung" nicht in die Hand nehme (z.B. Frust: ... wo soll ich jetzt weitermachen?). Dann gehe ich auch nicht zur Ahnenforschung.net.
          Wenn ich dann wieder anfange, ernsthaft zu arbeiten, bin ich auch als erstes wieder hier. Fühle mich ganz wohl in der Gemeinschaft, auch wenn ich nicht viele Beiträge bringe.
          Herzliche Grüße aus Paderborn
          Wolfgang Schnelle

          Kommentar

          • sonnenschein
            Benutzer
            • 07.02.2008
            • 40

            #20
            Hallo,

            hab zwar erst ein paar Beiträge geschrieben (hab einfach noch zu wenig Erfahrung, um irgendwem helfen zu können) aber bin trotzdem jeden Tag hier. Meistens ist es so, dass ich irgendwas am Computer arbeite und im Hintergrund läuft ahnenforschung.net - schau dann halt immer wieder, obs neue Beiträge gibt...

            Liebe Grüße aus Tirol
            sonnenschein

            Kommentar

            • Hintiberi
              Erfahrener Benutzer
              • 26.09.2006
              • 1075

              #21
              Ich kann eigentlich auch sagen, daß ich hier wohne!!
              Auch ich habe Ahnenforschung.net im Hintergrund laufen, wenn ich im Internet unterwegs bin - immer harrend neuer Beiträge.

              Ich muß auch sagen, daß ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben fühle, und das immerhin seit über einem Jahr.

              Viele Grüße an alle!
              -Jens
              Meine Ahnen
              http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
              www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

              Kommentar

              • moni
                Erfahrener Benutzer
                • 01.01.2008
                • 126

                #22
                aktuelle umfrage

                Hallo
                auch ich schau jeden Tag im Forum vorbei, ist die beste Seite die ich bisher
                für Ahnenforscher gefunden habe und sehr viele nette Menschen sind hier, die einem immer helfen wenn sie können.
                Gruß moni

                Kommentar

                • Dorothea
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.03.2008
                  • 1415

                  #23
                  Hallo,
                  ich dachte doch eben, ich hätte hier schon mal dazu geschrieben, aber das war dann doch in einem anderen Zusammenhang. Ich glaube, es war in dem Zusammenhang, als das Forum nicht erreichbar war und ich darüber klagte, wie sehr es mir gefehlt hat. Also ich wohne hier auch inzwischen - und dies sehr, sehr gern! Wie gut, dass wir hier keine Zweitwohnsitzsteuer zahlen müssen
                  Man hätte auch noch die Rubrik nehmen können, "bin mit dem Forum verheiratet"

                  Ich finde es auch so wahnsinnig spannend, dass man hier jeden Tag Neues dazu lernt. Es hat mich auf jeden Fall vorangebracht und ich finde es sehr angenehm hier. Keiner will den anderen "belehren", der Ton ist echt nett und freundlich, das macht Spaß und immer gibt es viele, die helfen wollen, selbst bei den "schlimmsten" Fällen von Lesehilfen-Anfragen. Das ist schon erstaunlich, welche Mühe sich viele dabei machen.

                  Kann die WG nur wärmstens weiter empfehlen und, wie gesagt, wenn Ihr nicht erreichbar seid, habe ich echte "Entzugserscheinungen".
                  Es grüßt - Dorothea

                  P.S. Jetzt habe ich gerade abgestimmt und "ich wohne hier" angehakt, eigentlich hätte ich auch noch "mehrmals täglich" anhaken wollen, wie geht das denn jetzt? Ich bekomme nun aber die Möglichkeit nicht nochmal eingeräumt. Kann das einer der Moderatoren für mich noch nachholen? Oder muß ich dafür einen weiteren Beitrag schreiben, um nochmal die Abstimmungs-Mögl. zu bekommen?

                  Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                  --------------------------------------------------------



                  Kommentar

                  • Carlton

                    #24
                    Hallo Dotothea,

                    wenn Du hier wohnst, dann bist Du doch mindestens mehrmals täglich im Forum.

                    Daher sind zwei Häkchen nicht erforderlich.

                    Kommentar

                    • Marlies

                      #25
                      Hallo Dorothea,

                      Original von Dorothea
                      Oder muß ich dafür einen weiteren Beitrag schreiben, um nochmal die Abstimmungs-Mögl. zu bekommen
                      Hallo Dorothea,

                      das kannst Du gerne machen, allerdings wirst Du trozdem nicht noch einmal abstimmen können, das geht nämlich nur einmal.

                      (auch ein Moderator kann das nicht für Dich nachholen)

                      Aber es ist schön, dass Du hier bei uns wohnst, wir freuen uns über jeden Zugang in der WG

                      Viele Grüße
                      Marlies

                      Kommentar

                      • Dorothea
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.03.2008
                        • 1415

                        #26
                        @ Ursula und Marlies,
                        ich wollte das Abstimmungsergebnis nicht "verfälschen". Habe mich mit meinem Mann, der Mathematiker ist und sich beruflich viel mit Statistik und Wahrscheinlichkeit beschäftigt hat, nochmal ausgetauscht. Hätte ich also mehrmals täglich angehakt, wäre diese Rubrik, derzeit 30,39 %, etwas angestiegen, da ich aber nun "ich wohne hier" angehakt habe, habe ich die noch relativ niedrige Prozentzahl von 10,78 % erhöht. Mein Mann meinte, die Aussage "ich wohne hier" hätte theoretisch genau definiert werden müssen, er versteht dann auch jetzt darunter, dass der Rechner ständig an ist und im Hintergrund eben das "Forum" immer läuft, ...

                        Ich meine jetzt natürlich nicht, dass das jetzt so auf ein Prozentpunkt ankommt, aber diese Frage stellte sich halt, als ich das Häkchen schon gesetzt hatte.
                        Tschüß - bis bald wieder, Dorothea

                        Ich bin mehrmals täglich hier Und dann wohne ich hier auch gleichzeitig

                        Danke nochmals für den Willkommensgruß :

                        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                        --------------------------------------------------------



                        Kommentar

                        • Schorsch
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.07.2007
                          • 885

                          #27
                          Hallo,

                          bin beim stöbern auf diese alte Umfrage gestoßen , ja, auch ich
                          schaue mehrmals täglich, was es hier Neues gibt.

                          viele Grüße
                          Brigitte
                          Liebe Grüße
                          Brigitte

                          Kommentar

                          • jois0507
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.09.2009
                            • 290

                            #28
                            Huhu,

                            da kann ich mich nur anschließen...obwohl mir unter der Woche dafür die zeit fehlt bin ich mindestens einmal täglich immer hier !!! :-)

                            Also bis später dann...

                            LG Angi


                            LG Angi


                            Suche nach :Hartmann,Siefen Raum Köln/Leverkuse
                            ,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung
                            Strack aus Bonn
                            ,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis
                            sowie Aust und Koroleski aus Schlesien


                            Das Herz hat seinen Gründe, die die Vernunft nicht kennt....

                            Kommentar

                            • annette0405
                              Benutzer
                              • 07.09.2009
                              • 66

                              #29
                              da ich von zu hause aus arbeite ( und das am pc) schaue ich öfter mal rein ob es was neues gibt.

                              Kommentar

                              • Pitka
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.08.2009
                                • 940

                                #30
                                Eigentlich schaue ich immer hier rein, wenn ich am PC bin. Und das ist auf jeden Fall mindestens 2 x täglich.

                                Auch wenn ich als blutiger Anfänger zur Zeit noch mehr der Fraktion der Lesenden angehöre, so versuche ich trotzdem wenigstens schon mal, dem einem oder der anderen in der Lesehilfe weiterzuhelfen, weil ich (heute sag ich Gott sei Dank) die alte Sütterlinschrift in der Schule im Fach "Schönschreiben" (das gab es wirklich bei uns) lernen durfte. Das kommt mir heute sehr zu gute, kann ich doch dadurch auch die alten Unterlagen, Aufzeichnungen, Briefe meiner Vorfahren lesen.

                                Ich bin froh, dass ich dieses Forum zufällig gefunden habe. Hier sind nicht nur auffallend freundliche und kompetente Menschen am Werk, sondern hier konnte ich zusätzlich bisher viel außerhalb der direkten Ahnenforschung lernen, z.B. sehr viel über den geschichtlichen Hintergrund. Und manche Beiträge sind außerdem wirklich zum Schmunzeln unter dem Motto: Was es nicht alles gibt. Der Humor bleibt hier im Forum (und auch im Chat) nicht auf der Strecke.

                                Vielen Dank an alle Teilnehmenden, ganz besonders aber an das TEAM.

                                Wie sagt doch Ranga Yogeswar (Hilfe, wie schreibt man den?) immer: Wenn`s Ihnen gefallen hat, bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns weiter.
                                Und das habe ich gestern auch bei einem Freund gemacht.

                                Liebe Grüße
                                Pitka
                                Suche alles zu folgenden FN:
                                WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X