Siebmacher's Wappenbuch bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Siebmacher's Wappenbuch bei ancestry

    Hallo Ihr,
    ich selbst habe weder Ahnung von Wappen, noch je damit zu tun gehabt. Habe soeben einen e-mail-newsletter von ancestry.de erhalten, darin wird mitgeteilt, dass jetzt neu bei ihnen auch die Möglichkeit bestünde, in "Siebmacher's Wappenbuch" zu recherchieren. Das Ganze soll 9.95 € pro Jahr kosten.
    Ich dachte, ich geb das einfach mal weiter, vielleicht interessiert das ja jemand?

    Grüße Dorothea

    P.S. Habe selbst auch keine Mitgliedschaft bei ancestry, die hatte ich nur mal für einen Monat im Zshg mit dem Erwerb von FTM 2008, dt.

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



  • Thomas Ackermann
    Benutzer
    • 23.09.2008
    • 60

    #2
    Siebmacher

    Also, wenn man die Zeit

    hat kann man den Siebmacher auch online unter

    anschauen, zumindestens die Wappen oder unter
    Wappenverzeichnis - Historische Familienwappen |Bürgerliche und adelige Wappen und Siegel|Abbildungen nach Orginalen aus dem Siebmacherschen Wappenbuch


    Ich hatte da bisher ganz gutes Glück



    Thomas

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #3
      Hallo Thomas,
      da ist aber leider nur der Siebmacher von 1605 einzusehen und das sind nur die ganz alten Adelsgeschlechter. Betrifft also nur sehr wenige Wappensucher.
      Ansonsten hat der Siebmacher unzählige Bände, auch mit bürgerlichen Wappen.
      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        hier gibt es weiterführende Infos zum Siebmacher’s Wappenbuch.

        Kommentar

        Lädt...
        X