Renate Bruhn aus Nordeutschland, Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Schaf
    Benutzer
    • 09.06.2013
    • 8

    Renate Bruhn aus Nordeutschland, Schleswig-Holstein

    Hallo, mein Name ist Renate Bruhn, 1944 noch in Stettin geboren und seit einigen Jahren mit der Erforschung meiner Vorfahren beschäftigt. Anlass waren meine Kinder, die mehr über die Kindheit ihrer Eltern und Großeltern erfahren wollten. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht leicht ist, über sich selbst zu erzählen, ohne genau zu wissen, wie und wo die eigenen Eltern und Großeltern gelebt und gewohnt haben. Und so bin ich immer noch dabei zu suchen und zu finden. Meine Forschungsgebiete sind vorwiegend in Ost- und Westpreußen, Elsaß, Pommern und mittlerweile auch in Brandenburg, Mecklenburg. Ich freue mich, jetzt diesem Forum anzugehören und hoffentlich in meiner Forschung weiter zu kommen oder aber auch anderen weiter helfen zu können.
    Meine wichtigsten Namen sind Nass, Böckler, Steckling, Klünder, Friedrich, Kehrer, Lack, Bielau, Krahn.
    Ein schönes langes Wochenende allen Forschern
    Renate Bruhn
  • Stellm
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 71

    #2
    Viel Spaß hier im Forum Grüße aus Hamburg Jörg
    Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern

    Kommentar

    • Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 687

      #3
      Auch ich sage mal ,,Herzlich Willkommen hier".
      Hier bist Du richtig.
      Wünsche Dir auch ein schönes langes Wochenende und viel Erfolk
      Es Grüßt Omarosa

      Kommentar

      • gabyde
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2010
        • 488

        #4
        Hallo Renate,

        woher kommen denn Deine Klünder? Ich habe da einen Zweig in Großenwieden (Hess. Oldendorf), der wohl ursprünglich aus Berßel/Harz stammt.

        LG
        Gaby
        Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
        http://www.alteltern.de/
        http://www.ahnekdoten.de/

        Kommentar

        • Sandboe
          Neuer Benutzer
          • 10.04.2016
          • 1

          #5
          Hallo Frau Bruhn, als ich Ihren Kommentar vom 3.10.2013 las, fand ich einige Parallelen zu meiner Familiengeschichte. Ich bin eine geborene Böckler und in Taucha bei Leipzig aufgewachsen. Mein Großvater Franz ist 1921 in Stettin geboren und mit seinem Bruder Horst und den Eltern Otto und Emma Boeckler 1936 bzw. 1937 nach Taucha gekommen. Vielleicht habend wir ja die gleichen Wurzeln. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Grüße, Sandra Schöll
          Zuletzt ge?ndert von Sandboe; 10.04.2016, 09:52.

          Kommentar

          Lädt...
          X