Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Nico Geändert von nav (14.03.2023 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ja da gibt es eine Menge Kaiser... unter anderem eine Anna Kaiser geb. Kaiser. Leider geht aus keiner der Unterlagen hervor ob sie geschieden / verwittwet war. Es kann alles sein. Wie gesagt Leipzig 1-4 sind vom Namensregister nur bis 1910 online. Ev. müsste man vor Ort schauen, ob die verfügbar sind. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Habe es gefunden, Standesamt 1....
Steht als Vermerk in der Heiratsurkunde der Eltern. Mit freundlichen Grüßen Moritzilie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
wo hast du die Urkunde so schnell hergezeubert? Ancestry? Na dann sollte das ja jemand im Archiv gut finden. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ramona,
Basil war wieder der Meister im Suchen und Finden und hat für mich eine Entdeckung gemacht, die mir bei meiner Suche nach Verwandten meiner Großeltern vielleicht weiterhelfen könnte. Es gibt eine Sterbeurkunde von Erich Laue, gest. 2.12.1970 in Leipzig Basil hat für mich gefunden: Standesamt Leipzig Nordost Reg.-Nr. 809 Falls Du irgendwann mal wieder vor Ort bist, könntest Du mir diese Urkunde besorgen? Ich hoffe, daß dort drin steht, wie seine Frau Else mit Geburtsname heißt. Falls Sie nämlich die Schwester meiner Großmutter wäre, müßte sie geborene Günnel heißen. Wäre sehr lieb. Natürlich nur gegen Bezahlung! Liebe Dank im voraus und schöne Grüße - Jana |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Jana,
sehr gerne sehe ich nach der Urkunde. Bin übernächste Woche wieder im Archiv. Liebe Grüße Ramona |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre es dir möglich für mich auch nach einer Geburtsurkunde zu gucken?!? Ich würde für alle Kosten aufkommen. Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Moritzilie |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Moritzilie,
das war leider ein bischen zu spät. War heute schon im Archiv. Am 11. April bin ich wieder vor Ort und könnte mich darum kümmern. Viele Grüße Ramona Habe gerade nachgesehen und festgestellt 1911 ist noch nicht verfilmt. Meinst du Standesamt I (römisch)? Das kann man eventuell schriftlich beantragen. Würde aber ein paar Wochen dauern. Sag bescheid wenn ich das machen soll. Die Gebühren sind da auch nicht höher. Geändert von Pumbaa (28.03.2023 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich danke schon Mal im Voraus und über die entstandenen Kosten könnten wir uns dann ja austauschen. Mit freundlichen Grüßen Moritzilie |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
personenstandsregister , stadtarchiv leipzig |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|