Ortsfamilienbuch erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

    Ortsfamilienbuch erstellen

    Ich möchte gerne ein Ortsfamilienbuch erstelen, habe schon viele Daten gesammelt und suche nun nach einem geeigneten Programm.

    Die Seite http://wiki-de.genealogy.net/Kirchen...t_dem_Computer habe ich mir durchgesehen, bin aber nicht so Recht fündig geworden. Die für mich interessanten sind mir zu teuer. Ich möchte erstmal ausgiebig testen können und dann maximal 50 Euro ausgeben.

    Das Programm Ortsfamilienbuch wollte ich testen, konnte ich aber nicht installieren, bricht immer mit einer Fehlermeldung ab (leider).

    Meine eigentliche Forschung mache ich mit Legacy 7, das Programm finde ich sehr gut.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich?
  • MarkusM
    Benutzer
    • 07.07.2008
    • 64

    #2
    Hallo Emma,

    da ich gerade ebenfalls mit der Erstellung eines OFBs beschäftige, habe ich mich natürlich auch mit der Frage der "richtigen" Software beschäftigt. Im Moment schwanke ich noch zwischen PCAhnen und GenPlus. PCAhnen ist kostenlos, kannst Du also einfach mal testen (schau mal unter www.pcahnen.de), Gen Plus kostet, bietet dafür aber auch einiges mehr. Näheres kannst du unter www.genpluswin.de nachschlagen.
    Es gibt bestimmt noch einige Programme mehr, die evntuell die gleichen (oder auch noch mehr) Funktionen bieten. Deshalb bin ich auf weitere Wortmeldungen hier gespannt.

    Meine Daten erfasse ich übrigens auch mit Legacy.

    Grüße

    Markus
    Suche Jaudas in Oberstetten, Zwiefalten und Umgebung

    Kommentar

    • emma2412
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 457

      #3
      Hallo Markus,

      danke für deine Tipps. Pcahnen ist nicht so mein Fall, aber genplus habe ich mir grad runtergeladen und werde das mal ausgiebig testen. Es liegt zwar ein bisschen über meinem preislichen Limit aber mal gucken, wenn es gut ist ..!

      Kommentar

      Lädt...
      X