Schüttauf/Schüttoff in 09661 Mobendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mobendorf-striegistal
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2011
    • 278

    Schüttauf/Schüttoff in 09661 Mobendorf

    Ich bin auf der Suche nach einem Zweig von Schüttauf, dessen Tochter um 1840 einen Krumbiegel heiratet. Dieser Schüttauf / Schüttoff scheint aus Langhennersdorf oder einem der Nachbardörfer zu kommen.
    Auch möglich: Krummhennersdorf (seine Mutter soll laut Kaufvertrag 1852 dort lebend eine Johanne Beate verw. Köhler sein - eine 2. Heirat??) Es ist bisher nur bekannt, daß Krumbiegel den Hof von seiner Schwiegermutter Joh. Beate (geb. Frenzel) Schüttauf kaufte (1856). Sie hatte ihn vorher vom Ehemann Christian Friedrich Schüttauf abgekauft gegen ein Pflegeversprechen und Begräbnis (1852). Alles Angaben aus dem Original-Kaufvertrag, der bei Krumbiegels noch vorliegt.

    MFG Olaf

    Bisher fand ich den Namen nur bei Pendolino.
    Zuletzt geändert von mobendorf-striegistal; 18.04.2011, 21:31.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mobendorf

    und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
    https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/


    oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de
  • marischum
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2008
    • 4

    #2
    Der Name ist für mich interessant. Bitte über andersuelze@mail.com

    Kommentar

    • marischum
      Neuer Benutzer
      • 20.04.2008
      • 4

      #3
      Sorry!! gmail.com

      Kommentar

      • ADobbert
        Neuer Benutzer
        • 13.05.2014
        • 1

        #4
        Hallo,
        ich habe in den Foren bei der Ahnenforschung gelesen, dass Sie sich u.a. für die Familie REH aus Langhennersdorf interessieren. Das hat jetzt keinen direkten Bezug zu Ihrer Frage, aber ich kann mich hier direkt an Sie wenden.
        Mir liegt der Ahnenpass aus der mütterlichen Linie meiner Familie vor, in der bis zu der Großelternlinie (jetzt natürlich schon wieder weiter nach oben gerückt) der Familienname REH mit Bezug auf Langhennersdorf und Bräunsdorf gelistet ist. Es handelt sich um
        REH, Marie Auguste
        REH, Karl August
        REH, Johann David
        Ich habe aus dem Familienpass die Geburts-, Sterbe- und Hochzeitsdaten sowie Angaben zum Beruf und Religionsgemeinschaft. Das gleiche gilt natürlich auch für die Angaben zu den Ehepartnern.
        Im Übrigen sind auch innerhalb der Generationen weitere Verwandtschaftshinweise zu Personen aus Langhennersdorf und Bräunsdorf enthalten, die ich bei vorliegendem Interesse gerne mit Ihnen abstimmen würde.
        Da ich ja in direkter Linie mit diesen Personen verwandt bin, interessieren mir natürlich Seitenzweige, die aus den damaligen Generationen entsprossen sind.
        Vielleicht konnte ich mit meiner Nachricht, auch wenn Sie jetzt nichts mit Ihrer Frage zu tun hatte, Ihr Interesse wecken.

        Kommentar

        • mobendorf-striegistal
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2011
          • 278

          #5
          Hallo ADobbert,

          ich würde gern mit Dir abgleichen - bitte mobendorf.striegistal(at)googlemail.com oder mobendorf-striegistal(at)web.de benutzen. Alles zu 09661 Mobendorf und die Nachbarorte (Bräunsdorf, Pappendorf, Goßberg, Riechberg, Bräunsdorf, Seifersdorf, Langhennersdorf, Cunnersdorf usw.)
          Mit freundlichen Grüßen

          Mobendorf

          und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
          https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/


          oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de

          Kommentar

          Lädt...
          X