Ober-Ohmen/Ruppertenrod (Karl-Heinz Lichau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_blanz
    Benutzer
    • 06.12.2018
    • 71

    Ober-Ohmen/Ruppertenrod (Karl-Heinz Lichau)

    Hallo.

    Hat jemand Zugriff auf die Familienbücher Ober-Ohmen / Ruppertenrod. Laut Googlesuche hat ein Karl-Heinz Lichau Familienbücher erstellt und der Öffentlichkeit vorgestellt, aber wahrscheinlich sind diese nur in geringer Auflage in Eigenregie vor Ort herausgegeben worden.

    Ich komme leider nicht so einfach nach Darmstadt um dort die Mikrofilme von Ober-Ohmen anzusehen und bei Archion sind sie leider nicht verfügbar (bei Familysearch sind sie zugriffsbeschränkt, obwohl ich sie einmal zufälligerweise an einem Abend öffnen konnte - war sicher ein Fehler?!). Lagis Hessen ist leider zu "jung/früh", da habe ich soweit alles durchgeschaut.

    Danke und Gruss
    CHess
  • Flominator
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2018
    • 449

    #2
    Hi CHess,

    bist du inzwischen fündig geworden? Auf http://www.ober-ohmen.de/ finden sich mehrere Geschichten, die von Karl-Heinz Lichau verfasst wurden. Vielleicht hart dort jemand Kontakt zu ihm?

    Gruß
    Flo
    Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

    Kommentar

    • the_blanz
      Benutzer
      • 06.12.2018
      • 71

      #3
      Danke dir. Ich hatte mit ihm inzwischen Kontakt. Er hat mir sehr geholfen.

      Und die Kirchenbücher Ober-Ohmen sind inzwischen ja auch bei archion online.

      Grüsse
      CHess

      Kommentar

      • Mysterysolver
        Erfahrener Benutzer
        • 18.09.2014
        • 391

        #4
        Hallo,
        wo hattest du die Info her? Wo kann man ihn kontaktieren oder hat er eine Webseite? Ich kann nicht sehr viel finden außer einer exemplarischen Auflistung seiner Arbeit anlässlich seiner Goldenen Hochzeit... Wäre aber sehr interessiert daran, zu wissen, was es alles von ihm gibt. Ich versuche gerade verzweifelt, zu einem Ast in der Region den Herkunftsort herauszufinden, um weiterzukommen...
        Zuletzt geändert von Mysterysolver; 01.08.2023, 14:50.
        Lg,
        Susanne

        PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
        --
        FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

        Kommentar

        Lädt...
        X