Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spirituose
    Benutzer
    • 04.03.2009
    • 38

    Vorstellung

    Ganz neu und in Foren relativ unerfahren möchte ich meine "Wünsche" vorstellen.
    Ich beschäftige mich nicht mit der Ahnenforschung meiner Familie sondern versuche eine umfassende Aufstellung von Spirituosenerzeugern, Likörfabriken, Brennereien etc. zu erstellen.
    Ich ersuche Euch um Mithilfe bei der Erstellung.

    Beim ersten "reinschnuppern" in die verschiedenen Foren habe ich schon so manche Hinweise gefunden.
    Meine Frage an die Ersteller der Beiträge: Darf ich, unter Angabe der Quelle, diese Daten für meine Auflistung verwenden?

    Hermann
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3117

    #2
    Hallo Hermann,

    auch dir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Möchtest du eine bestimmte Familie erforschen? oder wie darf ich deine Frage verstehen?

    Etwas ratlose Grüße

    Gertrud
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar

    • Spirituose
      Benutzer
      • 04.03.2009
      • 38

      #3
      Hallo Gertrud

      danke für Deine Antwort.
      Mein Interesse liegt an der Erfassung von schon in Vergessenheit geratenen Spirituosenherstellern.
      Aufbauend auf eine Etikettensammlung möchte ich versuchen so viele Hersteller wie irgend möglich zu erfassen.
      Hier im Forum gibt es sicherlich Personen die entweder Zugang zu alten Telefon bzw. Branchenbüchern haben oder solche besitzen.
      Diesen Personenkreis werde ich im Laufe der Zeit versuchen zu erreichen um sie zu bitten mir diese Daten entweder zu schreiben oder per Scan zur Verfügung zu stellen.

      liebe Grüße

      Hermann

      Kommentar

      Lädt...
      X