Marcus Drossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrMarcus
    Benutzer
    • 22.08.2014
    • 5

    Marcus Drossen

    Meine Familie Marcus stammt aus Drossen a.d. Lenze. Ich kann meine Vorfahren bis zum Jahr 1818 zurück verfolgen. Ich suche weitere Vorfahren, weil ich glaube, daß die Familie ursprünglich jüdisch war und als „Taufjuden“ zum christlichen Glauben konvertiert sind. Ich suche weitere Verwandte.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    für Drossen, Kreis Weststernberg

    Hallo DrMarcus,

    erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Für Drossen, Kreis Weststernberg [heute: Ośno Lubuskie in Polen], am Lenzebach gelegen, verfügt das Staatsarchiv Landsberg/Warthe über evgl. Kirchenbücher von 1642 bis 1932. Jüdische Kirchenbücher 1813-1899, die auch von den Mormonen verfilmt wurden, befinden sich im Bundesarchiv Koblenz.

    Im Gedenkbuch des Bundesarchivs für die Opfer der Verfolgung der Juden unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in Deutschland 1933-1945 findest Du einen Theodor MARCUS, der am 03. Mai 1876 in Drossen geboren wurde.
    http://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/de925608.

    In der Neumark Datenbank findest Du einige Einträge zum Familiennamen MARCUS, jedoch keine für Drossen.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • tempelritter
      Erfahrener Benutzer
      • 29.07.2011
      • 577

      #3
      Hallo,

      hier sucht ebenfalls jemand die Familie Marcus aus Drossen
      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1780 - 1800 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schwiebus Neumark Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:Ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Frankfurt/Oder, Breslau Hallo, nach jahrelanger Forschung nach meinen

      Viel Erfolg.
      Gruß Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X