Suche die Unterlagen von Waltersdorf bei Liebstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 404

    Suche die Unterlagen von Waltersdorf bei Liebstadt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Mohrungen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch



    Hallo,

    ich suche die Geburtsurkunde für eine Geburt, die 1874 in "Waltersdorf bei Liebstadt, Ostpreussen" stattfand.

    Laut Kartenmeister müsste es dieser Ort sein: http://kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=38965


    Zuständiges Standesamt wäre in 1905 Herzogswalde (Książnik).

    Auf der Seite des Staatsarchivs Allenstein finde ich Geburten für Herzogswalde / Książnik aber erst ab 1878.

    Weiss jmd, wo und ob ich die Standesamtlichen Geburten von 1874 von Waltersdorf bei Liebstadt finden kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,

    mh.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

  • #2
    Hallo,
    fand die Geburt nach dem 30.09.1874 statt?


    LG
    Malu

    Kommentar

    • MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 404

      #3
      Hallo Malu,

      Ja, nach dem 30.09. 1874.

      Konkret suche ich die Geburt von Wilhelmine Sporwien geb. am 25.10.1874.

      Viele Grüße,

      mh
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Es sind wohl nur die ab 1878 erhalten. Leider ein Schicksal vieler Urkunden aus Ostpreußen.
        Auch bei den Mormonen erst ab 1878.
        Auch die Kirchenbücher sind Großteils nicht mehr da.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • MH54321
          Erfahrener Benutzer
          • 09.09.2014
          • 404

          #5
          Hallo,

          meine Vermutung war jetzt, das Waltersdorf vor 1878 eventuell zu einem anderen Standesamt gehörte? Weiß darüber jmd was?

          Wenn es die Standesamtsunterlagen nicht mehr gibt, wie sieht es dann mit Kirchenbüchern aus?

          Viele Grüße,

          mh.
          Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

          Kommentar

          • Geufke
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2014
            • 1073

            #6
            Moin,

            was noch zu finden ist, kannst Du hier einsehen. Das Standesamt Waltersdorf bestand ab 1874 bis 1892.
            Viele Grüße, Anja

            Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

            Kommentar

            Lädt...
            X