Brünn-Pfefferkorn/Faber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faber-pfefferkorn
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2014
    • 1

    Brünn-Pfefferkorn/Faber

    ich wurde 1955 als faber geboren.mein vater karl faber wurde 1911 in brünn oder umgebung geboren.ich bin im besitz einer familienchronik der fam. faber,die bis zu malachias von faber,geb.1530 in sybaris,italien zurückgeht.sie wurde von meinem großvater karl faber geschrieben,wenn ich es richtig verstanden habe.jahreszahlen sind dünn gesät in dieser familiengeschichte.sie dürfte ca 1830 verfaßt worden sein.dann ist eine große lücke bis zur geburt meines vaters.er hat über seine vergangenheit kaum gesprochen und ich besitze nur einige familienfotos,die 1930 enden.ich weiß,daß meine großmutter beim brünner todesmarsch dabei war und lebend nach wien kam.aber dann starb-unter mysteriösen umständen.
    wenn jemand näheres über meine vorfahren,insbesondere meinen vater weiß,bin ich für infos sehr dankbar.
    mich interessiert auch sehr eine sache,die mein vater kurz erwähnt hat,nämlich,daß er eigentlich pfefferkorn hieß,aber so ca mit 18 bis 20 jahren von einem onkel adoptiert wurde,dann kurzfristig faber-pfefferkorn hieß und dann erst faber.ich verstehe diese geschichte nicht
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hi Faber-pfefferkorn

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Stelle Deine konkrete Suchanfrage am Besten im regionalen Unterforum, da sind viele fleißige Helfer.

    Lg rudi
    LG rudi

    Kommentar

    Lädt...
    X