Wo bekomme ich Daten aus dem 2 Weltkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charmy
    Benutzer
    • 02.01.2016
    • 22

    #16
    Moin
    er ist über DRK gesuchtworden, habe ich das falsch formuliert vielleicht? Ich meine er ist 1960 für tot erklärt worden...in Kriegsgefangenschaft war er nicht .....
    Ich habe einen DNA Test machen lassen und da tauchte ein Name auf über den ich öfter was gehört hatte ....,.da ich Forscherin bin und neugierig bin würde mich schon interessieren ob da was dran ist!Ich will ja keinen damit schaden,es ist einfach nur aus Intresse
    VG

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #17
      Hallo Jutta,

      wie können wir Dir dabei jetzt weiterhelfen ?

      Da müßte man also forschen, ob derjenige in der fraglichen Zeit mit Deiner Großmutter zusammen gewesen sein könnte.
      Wie willst Du das anstellen ?

      Dann fängt die Suche nach diesem Mann jetzt erst an.
      Zuletzt geändert von Saure; 01.03.2023, 16:46.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Charmy
        Benutzer
        • 02.01.2016
        • 22

        #18
        Moin Dieter gute Frage!Ich werde erstmal bei schlechten Wetter die Unterlagen durchschauen was ich da alles habe.
        Schönes Wochenende
        VG Jutta

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #19
          Hallo Jutta,

          in Bad Salzuflen hat es den ganzen Tag geregnet.

          Wenn Du hier wohnen würdest, hättest Du den ganzen Tag Zeit gehabt, Deine Unterlagen zu ordnen.

          Ich wünsche Dir trotzdem ein erholsames Wochenende. Es war schön, wieder einmal von Dir zu hören.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • Charmy
            Benutzer
            • 02.01.2016
            • 22

            #20
            Moin moin
            ich habe endlich die Daten gefunden vonder WASt Berlin!
            Mein Opa ist bei der Einheit
            9. Kompanie Grenadier- Regiment 501 gewesen und galt dann bei Siseni/Kurland als Vermisst
            Seine letzte Nachricht kam im Januar 1945 aus Libau
            Die Nummer der Erkennungsmarke hätteich aich
            Viele Grüße aus kiel
            Jutta

            Kommentar

            • Saure
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2008
              • 4806

              #21
              Hallo Jutta,

              wie können wir Dir dabei jetzt weiterhelfen ?
              Viele Grüße
              Dieter Saure

              Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
              Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
              Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
              Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

              Kommentar

              Lädt...
              X