Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 02.02.2023, 18:13
RBonni88 RBonni88 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2020
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von WastelG Beitrag anzeigen
So müsste es besser passen!
Hoffe es gefällt! Das zweite ist schon sehr verschwommen und es gibt auch viele fließende Übergänge zum Hintergrund, gerade bei den Haaren. Denke dafür ist es trotzdem ganz annehmbar geworden.

Das andere sah auch koloriert ganz gut aus fand ich.

Beste Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07-2.jpg (143,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07-3.jpg (124,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 08-2.jpg (187,1 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2023, 20:06
Benutzerbild von WastelG
WastelG WastelG ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Linz/Salzburg
Beiträge: 587
Standard

Zitat:
Hoffe es gefällt!
Ja sehr sogar! Jetzt hat der Uropa sogleich einen Dreitagebart bekommen, der mir zuvor nie aufgefallen ist. Dass das zweite Bild aufgrund der extremen Unschärfe wohl etwas schwieriger wird dachte ich mir schon, um so glücklicher bin ich über das Ergebnis. Die Schärfe macht die Person so viel greifbarer und lebhafter, ich bin hin und weg. Vielen Dank für deinen Aufwand!!!

Liebe Grüße,
Sebastian

Geändert von WastelG (02.02.2023 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.02.2023, 09:58
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen
Ich arbeite noch am dritten Bild Es wird...
Wie ich schon erwähnt hatte, Robin, wenn es zu viel Aufwand macht, dann lässt Du es sein, oder Du schickst mir einfach, das, was Du bisher zuwege gebracht hast. Perfekt kann und muss es nicht sein.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühen!
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.02.2023, 17:49
RBonni88 RBonni88 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2020
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von fps Beitrag anzeigen
Wie ich schon erwähnt hatte, Robin, wenn es zu viel Aufwand macht, dann lässt Du es sein, oder Du schickst mir einfach, das, was Du bisher zuwege gebracht hast. Perfekt kann und muss es nicht sein.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühen!
Also.... Ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, aber mehr kann ich leider nicht rausholen. Es sieht an vielen Stellen schon geschmiert aus, und dann teilweise zu weich, wie bei einem Ölgemälde. Leider sind aber zu wenig Informationen in dem Bild vorhanden. Es wirkt aber dann doch etwas lebhafter und greifbarer als die alte Version. Hoffe das es dich trotzdem erfreut!

Beste Grüße!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 03-2.jpg (70,0 KB, 64x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.02.2023, 20:24
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.143
Standard

Mensch, Robin, für das, was ich Dir da unverschämterweise geliefert habe, ist das Ergebnis phänomenal! Mich interessiert wenig, dass da der Hintergrund und der Kleidungsbereich verwaschen aussehen - aus dem Bild blickt mich nun eine Person an!
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Mühe Du aufgewendet hast.
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.02.2023, 02:30
RBonni88 RBonni88 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2020
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von fps Beitrag anzeigen
Mensch, Robin, für das, was ich Dir da unverschämterweise geliefert habe, ist das Ergebnis phänomenal! Mich interessiert wenig, dass da der Hintergrund und der Kleidungsbereich verwaschen aussehen - aus dem Bild blickt mich nun eine Person an!
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Mühe Du aufgewendet hast.
Das freut mich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.02.2023, 13:25
sternap sternap ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 4.040
Standard

wennst jetzt die ohren noch abdunkelst, wird es dir selbst sehr gut gefallen.
__________________
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.