Erkennt man eine Verwandtschaft auf den Fotos (Vater - Kinder)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    Erkennt man eine Verwandtschaft auf den Fotos (Vater - Kinder)?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auch mal wieder bzgl. eines Fotovergleichs eure Erfahrung und Einschätzung abfragen.

    Für die Person A gibt es zwei Personen die aufgrund eines identischen Namens passen könnten, daher folgende Informationen und die abschließende Frage:

    Das Foto von Person A ist aus dem Jahr 1900 (+/- 2-3 Jahre).
    Person A ist entweder *1856 (mögliche Person 1) oder *1863 (mögliche Person 2) geboren.

    Das eine Foto von Person B ist aus dem Jahr 1920, das andere ca. 1930/35.
    Person B ist *1889 geboren.

    Das eine Foto von Person C ist aus dem Jahr 1918, das andere ca. 1965/70.
    Person C ist *1891 geboren und gesichert die Schwester von Person B.

    Meine Frage: Kommt Person A als Vater von Person B und C in Betracht?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Benjamin
    Angehängte Dateien
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    #2
    Ja, würde ich schon sagen.

    Gruß
    Astrid

    Kommentar

    • Carolien Grahf
      Erfahrener Benutzer
      • 26.03.2021
      • 811

      #3
      Es gibt eindeutige Zeichen, sprich Beweise, für die Vaterschaft. Das ist zum einen die extrem seltene Zwei Augenfarben Vererbung. Heterochromie kommt bei etwa 1% der Weltbevölkerung vor und wird zu 100% vererbt.
      Das andere ist das Kinn-Grübchen. Diese werden zu 100% vom Vater an das Kind weiter gegeben. Hat die Mutter ein Grübchen besteht nur eine 50% Chance der Vererbung auf das Kind.

      Ergo: nur bei diesen beiden Merkmalen kann man am Gesicht ablesen, wer als Vater in Frage kommt. Alles andere ist Spekulation, denn einige Merkmale des Gesichts werden stark durch Umwelteinflüsse im Mutterleib und in der frühen Kindheit geprägt. Kinnpartie, Mund und auch die Größenverhältnisse anderer Gesichtsmerkmale können daher eine genetische Zugehörigkeit verschleiern oder zufällig, teilweise ohne genetischen Zusammenhang - in Erscheinung treten.

      Die Fotos haben keine erkennbaren eindeutigen Vererbungsmerkmale und somit ist jede Antwort reine Spekulation.
      Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 19.05.2021, 20:28.

      Kommentar

      • Benjamin16
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2018
        • 1145

        #4
        Mmh ja, danke euch beiden!

        Klar, völlige Sicherheit hat man vllt nur durch die genannten Merkmale, aber manchmal reichen mir auch - entsprechend vermerkt in den Unterlagen natürlich - Indizien.

        Ich versuche gerade nochmal einen anderen Weg um die Identität des Fotos zu klären, aber freu mich dennoch weiterhin über Meinungen und Vermutungen :-)

        LG Benjamin

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19748

          #5
          Guten Tag,
          meine laienhafte (Bauch-)Meinung:
          A ist 1856 geboren.
          A ist ein näherer Verwandter (Vater, Onkel) von B und C.
          B ist früh verstorben.
          Nicht zu kommentieren war, ob B und C vollblütige Geschwister sind.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • Lock
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2016
            • 452

            #6
            Moin

            Das ist interessant, wie schließt man bei einem Schwarz-Weiß Foto, aus einer Hell-Dunkel Abstufung auf unterschiedliche Augenfarben

            Wenn jemand von mir ein Schwarz-Weiß Foto macht, kommt bei optimaler Ausleuchtung das selbe heraus. Und meine Augenfarbe ist Grau/Blau nur die Anteile sind bei beiden Augen Unterschiedlich verteilt.

            v.G.Gerhardt

            Kommentar

            Lädt...
            X