HEIDELMEIER aus Hammelburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    HEIDELMEIER aus Hammelburg

    Liebe Forumsmitglieder,

    unter meinen rheinischen Vorfahren taucht ein Zugewanderter auf:

    Andreas HEIDELMEIER, geb. ca. 1763 in Hammelburg; er heiratete 1785 in einem kleinen Ort (bei Neuwied) eine Einheimische.

    Kann mir jemand etwas zu seinen Vorfahren mitteilen? würde mich sehr freuen.

    Selbstverständlich kann ich bei Interesse weiteres über die Nachfahren berichten.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem benachbarten Südhessen
  • Stephan Antonius Merz
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2012
    • 3

    #2
    Heidelmeier

    Hallo,

    ich komme aus Hammelburg und hier ist der FN Heidelmeier auch heute noch gebräuchlich.

    Viele Grüße

    Stephan

    Kommentar

    • Maybach
      Neuer Benutzer
      • 27.06.2014
      • 1

      #3
      Hallo afgün,

      ich bin unter dem Benutzernamen 'Maybach' bei Ahnenforschung.net registriert und lebe in der Gegend von Köln. Nach bereits umfangreichen Recherchen habe ich meinen Stammbaum bereits bis 1785 zurückverfolgen können und bin in Hammelburg gelandet. Nach Auskunft aus Neuwied (Heimbach) gehört Andreas Heidelmeier auch zu meinen Vorfahren. Seine Eltern stammten offensichtlich aus Hammelburg, leider konnte ich aber keine weiteren Auskünfte finden, weil sowohl in Hammelburg als auch in Bad Brückenau durch schlimme Stadtbrände fast alle Unterlagen verloren gegangen sind.

      Vielleicht können Sie mir bei meinen weiteren Recherchen behilflich sein, ich stelle Ihnen bei Interesse gerne auch meine bisherigen Untersuchungsergebnisse zur Verfügung.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
      Maybach

      Kommentar

      Lädt...
      X