Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Genau das hab ich gesucht.
Schade, keine Herkunftshinweise - aber super vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
aus dem Ortssippenbuch Batsch habe ich entnommen, dass mein Großvater Lorenz Josef am 04.04.1882 in Hodschag geboren ist. Seine Mutter Lorenz Apollonia ist am 10.12.1862 ebenfalls in Hodschag geboren; der Vater von Lorenz Josef ist unbekannt. Die Eltern von Lorenz Apollonia sind Lorenz Josef und Haltmayer Apollonia, oo am 09.02.1847, alle röm. kath. Hat Jemand das Ortsfamilienbuch von Hodschag? Und sind darin die genannten Familien mit weiteren Daten aufgeführt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
hast Du hier schon nachgesehen: http://worldconnect.rootsweb.ancestr...nez&recno=6540 ? Oder hier: http://worldconnect.rootsweb.ancestr...tz&recno=17862 Geändert von animei (13.01.2016 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ja, danke Anita, rootsweb habe ich schon überprüft und nichts gefunden. Ich hoffe jedoch, dass im Ortsfamilien(-sippen)buch Hodschag die Familien aufgeführt sind.
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
sende mir eine PN mit deiner Email-Adresse, dann kann ich dir aus dem OSB Hodschag die Scans der Seiten der Familie Lorenz zusenden. Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
sind die Scans angekommen? Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Ja, danke, Hans!
Die Scans sind angekommen und die erste Auswertung war schon ein voller Erfolg. So konnte ich meine "Lorenz-Ahnen" schon mal bis vor 1800 zurückverfolgen. Leider fehlt das Geburtsdatum meines Ur-Ur-Ur-Großvaters, der dem Hochzeitsdatum nach so um 1775 - 1780 geboren sein muss. Nochmals vielen Dank und schöne Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
nachdem mir mit den Lorenz-Familien in Hodschag so gut weitergeholfen wurde, möchte ich nun nochmals eine Frage stellen. Laut OSB Batsch ist ein Kaiser Georg am 23.09.1801 in Hodschag geboren. Seine Eltern waren Kaiser Georg und Merger (Mergler) Anna. Ich nehme an, dass diese ebenfalls in Hodschag gelebt haben und registriert sind. Ist darüber im OSB Hodschag etwas verzeichnet? Wenn noch mehr Vorfahren aus Hodschag stammen, werde ich mir doch noch das OSB über die Fernausleihe besorgen müssen. Herzlichen Dank schon mal im Voraus Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
habe dir die Seiten gesendet. Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
die Seiten sind angekommen. Herzlichen Dank dafür. Habe mir heute eine Gastkarte bei der Uni-Bibliothek besorgt, damit ich an die sonst kaum mehr erhältlichen OSB's komme. Desweiteren habe ich mich letzte Woche beim Archiv Kolocsa registriert; warte jetzt auf die Freischaltung des Zugangs. Mein Vater und die Großeltern väterlicherseits kommen aus Deronje, da hoffe ich im Archiv die Daten zu finden. Schöne Grüße Hans |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
barbara , batsch , hodschag , schwager |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|