Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade online den militärischen Lebenslauf meines Großvaters bei der WASt angefordert. Der Hinweis auf eine Wartezeit von bis zu 12 Monaten ist meiner Ungeduld nicht gerade zuträglich.
lg, Annika |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe gestern eine Email-Anfrage an ein Staatsarchiv gestellt und heute schon die Antwort bekommen. "Leider konnten wir von diesem Vorgang nichts finden". Ich hatte das genaue Datum aus einer Zeitung, es handelte sich um eine Verhandlung wegen einem Meineid. Hätte mich doch sehr interessiert, was da vorgefallen war. Viele Grüße Gudrun |
|
|||
|
|||
![]() ich habe heute einen Brief an meinen Cousin geschrieben, wo eigentlich lange kein Kontakt bestand und ich hoffe, das er sich dann doch meldet. Daumen drücken ist also angesagt.
Gruß Barbara |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe heut ein Erfolgserlebnis mit der unglaublich netten Standesbeamtin von Aue gehabt. Zwar stehe ich mit ihr schon seit ca. 3 Wochen in Kontakt wegen meiner Oma mütterlicherseits, aber heut konnte sie mir sagen, was sie alles schon herausgefunden hat und mir zuschicken wird - ich freu mich so
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Moin zusammen,
bei mir ist es der Abschluß der Durchsicht einiger Unterlagen einer Verwandten, von denen ich einiges kopiert habe. Jetzt geht's noch an die Transkription eines Dokumentes daraus. Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Zusammen,
ich habe heute eine Benachrichtigung von GeneaNet erhalten in der ein von mir gesuchter FN auftaucht und bei der Durchsicht der GeneaNet-Seite fand ich noch einen von mir gesuchten FN. Ich habe beide Forscher angeschrieben. Mal sehen ob sie sich zurück melden. LG Elke |
|
||||
|
||||
![]() War heute im Museum Boizenburg für Hintergrundinformationen der Stadtgeschichte und um Informationen über den Verbleib des Stadtarchives zu bekommen. Das Stadtarchiv ist leider in den 80er Jahren in eine andere Stadt umgezogen. Jedoch habe ich bei meinem Besuch herausgefunden, dass die Boizenburger genealogische Sammlung "Küstersche Familienkartei" noch dort ist. Konnte für die Einsicht aber nur einen späteren Termin vereinbaren.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Forscher,
habe erfolglos den Verbleib der Kirchenbücher und Personenstandsunterlagen von Driesen / Altmark gesucht. Schönes Wochenende - Karl |
|
||||
|
||||
![]() War heute im Einwohnermeldeamt, um festzustellen, wann mein Opa von Sachsen nach hier gezogen ist.
Man sucht seine Meldebescheinigung mir jetzt raus. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe heute an ein Staatsarchiv wegen der Erbschaftssache einer Schwester meines Großvaters angeschrieben. Bin schon sehr gespannt, was ich da Neues erfahren kann. Ich hoffe, daß ich da Einzelheiten über den Sohn und die beiden Töchter erfahren kann, wo ich fast überhaupt nichts weiß. Die Geburtsdaten im Standesamt sind leider noch nicht frei. Viele Grüße Gudrun |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|